Sie sehen nur ältere Vergaben von vor einem Jahr und älter. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Tiefenbohrungen für die Erdwärmesondenanlage

Vergabeverfahren

Vergebener Auftrag
Bauauftrag (VOB)

Auftraggeber

Stadt Erkelanz Zentrale Vergabestelle
Johannismarkt 17
41812 Erkelenz

Auftragnehmer

BauGrund Süd Gesellschaft für Geothermie mbH
Zeppelinstraße 10
88410 Bad Wurzach

Ausführungsort

DE-41812 Erkelenz

Beschreibung

1. Ergebnis - Neubau MZG Keyenberg, Geothermie (Erdsondenanlage) VOB Bekanntmachung

Stadt Erkelenz der Bürgermeister

- Zentrale Vergabestelle - Kontaktstelle Zentrale Vergabestelle

Zu Händen z. H. Frau Wirtz

Johannismarkt 17

41812 Erkelenz

Telefon 02431 - 85209

Fax 02431 - 859209

E-mail: ausschreibungen @erkelenz.

Internet: https://www.erkelenz.de.

2. Im Zuge des Braunkohletagebaus Garzweiler II findet derzeit die Umsiedlung der Dörfer Keyenberg, Kuckum, Unterwestrich, Oberwestrich und Beverath in ein neues Baugebiet in Erkelenz- Nord statt. Im Zentrum der neuen Ortslage ist der Neubau eines Mehrzweckgebäudes, für eine gemeinschaftliche Nutzung der zusammengelegten Ortschaften, geplant. Zusammen mit dem neuen Gemeindezentrum, welches zurzeit auf dem gegenüberliegenden Grundstück gebaut wird, und dem dazwischenliegenden Dorfplatz, bildet das Mehrzweckgebäude das neue Ortszentrum. Im Rahmen dieses Leistungsverzeichnisses geht es um die Tiefenbohrungen für die Erdwärmesondenanlage und die Verlegung der Soleleitungen im Erdreich. Im Wesentlichen sind folgende Maßnahmen vorgesehen: - Sämtliche Tiefenbohrungen für die Erdwärmesondenanlage (bis auf die Probebohrung) sind neu zu erstellen - Die Soleleitungen außerhalb des Gebäudes werden neu verlegt und sind an die Leitungen der Erdwärmesondenanlage und mit den Leitungen, die aus dem Gebäude herausgeführt werden, zu verbinden. Zu beachten ist, dass die Arbeiten zeitgleich mit anderen Baumaßnahmen durchgeführt werden. Für die Montagearbeiten ist einzukalkulieren, dass diese abschnittsweise und mit längeren Unterbrechungen durchzuführen sind, ohne dass hierdurch zusätzliche Kosten (für separate Anfahrten o.ä.) berechnet werden können. Bei der Verlegung der neuen Soleleitungen ist auf frostfreie Verlegung mit entsprechender Überdeckung (mind. 80 cm) zu achten. Sämtliche neu verlegten Soleleitungen sind nach Abschluss der Arbeiten nach VDI 4640 auf Dichtigkeit zu prüfen. Bezeichnung Mehrzweckgebäude Keyenberg Postanschrift Zourshof 16 Ort 41812 Erkelenz- Keyenberg (neu) Ergänzende / Abweichende Angaben Das Grundstück befindet sich in zentraler Lage des neuen zum Haupterfüllungsort Umsiedlungsstandorts in Erkelenz- Nord. Das Gebiet Erkelenz Nord liegt ca. 2,5 km entfernt vom nördlichen Stadtzentrum, ca. 150 m unterhalb befindet sich die umgesiedelte Ortslage Borschemich. Das Umsiedlungsgebiet kann über die Bundesstraße B57 (von Westen), sowie über den Ort Borschemich (aus Süden) erreicht werden. Das Mehrzweckgebäude liegt direkt an der durch den Ort führenden Hauptstraße "Zourshof", die bis zum Ende der Baumaßnahme als Baustraße genutzt wird. Zeitraum der Leistungserbringung Mit der Ausführung ist zu beginnen im Juli 2022. Die Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen) im September 2022. Auftragsvergabe Bezeichnung BauGrundf Süd Gesellschaft für Geothermie mbH Ort 88410 Bad Wurzach.

3. Öffentliche Ausschreibung.

4. Das Abrufen der Vergabeunterlagen war über den anonymisierten Zugang möglich. Dem Bieter wurde allerdings empfohlen, sich einmalig registrieren zu lassen, um so unmittelbar zusätzSeite 34 Submissions-Anzeiger Nr. 48 9. März 2022 liche, nachträgliche Informationen erhalten zu können. Der Bieter wurde gebeten, seinem schriftlichen Angebot das Angebot auf Datenträger (CD) im Format GAEB.d84 beizulegen. Dies diente der Vereinfachung und der Vermeidung von Übertragungsfehlern bei der Angebotsauswertung. Die digitale Datei musste hinsichtlich der geforderten Eintragungen inhaltsgleich mit dem eingereichten Papierexemplar sein. Bei Abweichungen galt das Papierexemplar. Sollte der Bieter keine computergestützte Kalkulation angewendet haben, entfiel dieser Punkt (Die fehlende Vorlage war KEIN Ausschlussgrund). Gleiche Angebotssummen: Im Falle nach einer Wertung gleichauf liegender Angebote wurde der bezuschlagte Bieter durch Losentscheid ermittelt. Skonto: Preisnachlässe mit Bedingungen (Skonto) wurden bei der Auswertung der Angebote nur berücksichtigt, wenn die Zahlungsfrist mindestens 14 Tage betrug. Sollten kürzere Zahlungsfristen im Angebot ausgewiesen worden sein, wurden diese nicht bei der Auswertung der Angebote berücksichtigt, blieben allerdings Inhalt des Angebotes und wurden im Falle der Auftragserteilung Vertragsbestandteil. Nebenangebote: Nebenangebote waren zugelassen, allerdings nur in Verbindung mit einem Hauptangebot. Zusätzlich galt: Pauschalfestpreisangebote wurden nicht akzeptiert. Vertrags- / Geschäfts- bzw. Zahlungsbedingungen: Vertrags- / Geschäftsbedingungen sowie Zahlungsbedingungen des Auftragnehmers (sollten diese irrtümlicherweise bei einer Angebotsabgabe beigefügt worden sein) wurden nicht Vertragsbestandteil. Es haben die Bewerbungs- und Vertragsbedingungen des Auftraggebers gegolten. Schutz vor Ansteckung mit dem Coronavirus: Die Auswirkungen durch das neuartige Coronavirus in Deutschland sind noch nicht vorhersehbar. Uns alle trifft eine große Verantwortung durch die größtmögliche Reduzierung persönlicher Kontakte Infektionsrisiken zu verringern und das Infektionsgeschehen zu verlangsamen. Aus diesem Grunde waren die bei den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten Hinweise für Arbeitgeber zum "Schutz vor Ansteckung mit dem Coronavirus auf Baustellen" dringend zu beachten. Bekanntmachungs- ID: CX Q1 YD 6Y ZWR.

Veröffentlichung

Geonet Vergabe 42550 vom 14.03.2022