Sie sehen nur ältere Vergaben von vor einem Jahr und älter. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Energetische Sanierung, Herstellen von Erdwärmesonden

Vergabeverfahren

Vergebener Auftrag
Bauauftrag (VOB)

Auftraggeber

Stadt Erkelenz
Johannismarkt 17
41812 Erkelenz

Auftragnehmer

KGC [GeothermieConsulting] GmbH
An Fürthenrode 48a
52511 Geilenkirchen

Ausführungsort

DE-41812 Erkelenz

Beschreibung

a) Stadt Erkelenz der Bürgermeister

- Zentrale Vergabestelle -

Johannismarkt 17

41812 Erkelenz

Telefon 02431 - 85209

Fax +49 02431-859209

E-Mail: ausschreibungen(at)erkelenz.de

Internet: http.:www.erkelenz.de

b) Art und Umfang der Leistung Der anzubietende Bau eines Erdwärmesondenfeldes ist auf dem Gelände der Grundschule in Erkelenz-Gerderath vorgesehen. Geplant ist die Einrichtung eines Erdwärmesondenfeldes mit 8 Erdwärmesonden mit einer Tiefe von je 150 m ab Fertiggeländehöhe. Das zugehörige Schichtenprofil der Pilotbohrung ist als Anlage dem LV beigelegt. Es wurde bereits 1 Pilotbohrung abgeteuft, die später ins Sondenfeld integriert werden soll. Die Probebohrungen wurden hydrogeologisch begleitet. Die Bohrarbeiten des gesamten Sondenfeldes sollen aus behördlicher Sicht ebenfalls hydrogeologisch begleitet werden. Die Sonden werden im Abstand von 8,0 m in 3 Reihen angeordnet. Die anzubietenden Leistungen umfassen im Wesentlichen: - Errichten der Bohrungen mit Ausbau zu Erdwärmesonden (U-Sonden 40x3,7 - Erstellen von Leitungsgräben - Liefern und montieren von Verteiler/Sammlern. Entsprechend dem Planungsstand sind die 8 Erdwärmesonden auf einer Bohrfläche angeordnet. Jede Erdwärmesonde wird einzeln über einen Sondenkopf (Hosenstücke) auf je einen Vor- und Rücklauf zusammengefasst und an einen Verteiler/Sammlerschacht angeschlossen. Die 8 Erdwärmesonden werden dabei auf einen Verteilerschacht mit 8 Anschlüssen zusammengefasst. Da die EWS-Simulation noch nicht abgeschlossen werden konnte, kann sich die Anzahl der Bohrungen/Bohrmeter sich noch ändern. Die Anschlussleitungen zur WP sind über die Kelleraußenwand untereinander einzuführen. Vorgesehene Wärmepumpe: IDM / Terra SW 55 Max Heizleistung bei S0/W35 : 57,87KW Leistungsziffer COP :4,63 Nenn-Soleumwälzwassermenge (S0/W35)):14,20m³/h

Haupterfüllungsort Bezeichnung Grundschule Gerderath Postanschrift St.-James-Straße 1 Ort 41812 Erkelenz

c) Ausführungsfristen Zeitraum der Leistungserbringung - Ausführungsbeginn unmittelbar nach Auftragserteilung => voraussichtlich Mitte August 2021 - Fertigstellung ca. Mitte September 2021

d) Auftragsvergabe Wirtschaftsteilnehmer Bezeichnung KGC Geothermie Consulting GmbH Ort 52511 Geilenkirchen

e) Zusätzliche Angaben Das Abrufen der Vergabeunterlagen war über den anonymisierten Zugang möglich. Dem Bieter wurde allerdings empfohlen, sich einmalig registrieren zu lassen, um so unmittelbar zusätzliche, nachträgliche Informationen erhalten zu können. Der Bieter wurde gebeten, seinem schriftlichen Angebot das Angebot auf Datenträger (CD) im Format GAEB.d84 beizulegen. Dies diente der Vereinfachung und der Vermeidung von Übertragungsfehlern bei der Angebotsauswertung. Die digitale Datei musste hinsichtlich der geforderten Eintragungen inhaltsgleich mit dem eingereichten Papierexemplar sein. Bei Abweichungen galt das Papierexemplar. Sollte der Bieter keine computergestützte Kalkulation angewendet haben, entfiel dieser Punkt (Die fehlende Vorlage war KEIN Ausschlussgrund). Gleiche Angebotssummen: Im Falle nach einer Wertung gleichauf liegender Angebote wurde der bezuschlagte Bieter durch Losentscheid ermittelt. Skonto: Preisnachlässe mit Bedingungen (Skonto) wurden bei der Auswertung der Angebote nur berücksichtigt, wenn die Zahlungsfrist mindestens 14 Tage betrug. Sollten kürzere Zahlungsfristen im Angebot ausgewiesen worden sein, wurden diese nicht bei der Auswertung der Angebote berücksichtigt, blieben allerdings Inhalt des Angebotes und wurden im Falle der Auftragserteilung Vertragsbestandteil.

f) Nebenangebote: Nebenangebote waren zugelassen, allerdings nur in Verbindung mit einem Hauptangebot. Zusätzlich galt: Pauschalfestpreisangebote wurden nicht akzeptiert. Vertrags-/Geschäfts- bzw. Zahlungsbedingungen:

g) Vertrags-/Geschäftsbedingungen sowie Zahlungsbedingungen des Auftragnehmers (sollten diese irrtümlicherweise bei einer Angebotsabgabe beigefügt worden sein) wurden nicht Vertragsbestandteil. Es haben die Bewerbungs- und Vertragsbedingungen des Auftraggebers gegolten. Schutz vor Ansteckung mit dem Coronavirus: Die Auswirkungen durch das neuartige Coronavirus in Deutschland sind noch nicht vorhersehbar. Uns alle trifft eine große Verantwortung durch die größtmögliche Reduzierung persönlicher Kontakte Infektionsrisiken zu verringern und das Infektionsgeschehen zu verlangsamen. Aus diesem Grunde waren die bei den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten Hinweise für Arbeitgeber zum "Schutz vor Ansteckung mit dem Coronavirus auf Baustellen" dringend zu beachten.

h) Bekanntmachungs-ID: CXQ1YD6YSAH

Veröffentlichung

Geonet Vergabe 39503 vom 10.09.2021