Erste Plattform für die Vergabe öffentlicher Aufträge im Internet
Als erster deutscher Anbieter hat subreport die erste B2G-Plattform (Business to Government) für die vollständige digitale Ausschreibungsvergabe realisiert.
Damit stellt subreport die Weichen für die Zukunft des modernen Staates“, so Edda Peters, geschäftsführende Gesellschafterin von subreport. Als erster Anbieter erfüllt subreport mit modernster SL-Verschlüsselungstechnologie, mit Public-Key-Service-Karte (PKS), Zeitstempel und digitaler Unterschrift alle Anforderungen des Deutschen Signaturgesetzes (SigG). Die Plattform ermöglicht mit dem Elektronischen Vergabeinformations-System (subreport ELViS) und der Ausschreibungs-datenbank subreport online die vollständig papierlose Abwicklung des kompletten öffentlichen Vergabewesens von der Bekanntmachung der Ausschreibung bis zum Eröffnungstermin. Dies verschafft den über 50.000 öffentlichen Stellen Kostenersparnisse von mehr als 20% gegenüber dem herkömmlichen Ausschreibungsverfahren.
Mit über 132.000 Ausschreibungen im Jahr ist subreport Deutschlands größter und innovativster Informationsdienst für Ausschreibungen. Mehr als 98 Prozent aller öffentlich ausgeschriebenen Projekte werden von subreport erfasst. Das entspricht einem Gesamtbeschaffungsvolumen von über 230 Milliarden Euro jährlich. subreport ist Kooperations-Partner von GeoInside und beliefert GeoInside mit sämtlichen georelevanten Ausschreibungen.
subreport präsentiert seine B2G-Plattform auf der KOMCOM vom 29. bis zum 31. Mai.
Geonet News vom 02.05.2001