Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Neubau und Reparatur von Grundwassermessstellen

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Bauauftrag (VOB)

Auftraggeber

Dow Olefinverbund GmbH
Olefinstraße 1
04564 Böhlen

Ausführungsort

DE-04564 Böhlen

Frist

20.05.2022

Beschreibung

a) Dow Olefinverbund GmbH

Olefinstraße 1

04564 Böhlen

Telefon: +49 3420681908

Fax: +49 3420688276

Internet: http.:www.dow.com/

E-Mail: FRRichter2(at)dow.com

b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung

c) Angebote können nur elektronisch abgegeben werden.

d) Art des Auftrages: Ausführung von Bauleistungen zu Neubau und Reparatur von Grundwassermessstellen

e) Ort(e) der Ausführung: Offizielle Bezeichnung: Werk Böhlen der Dow Olefinverbund GmbH und nähere Umgebung; Postleitzahl: 04564; Ort: Böhlen; Land: DE

f) Art und Umfang der Leistung: Die auszuführenden Leistungen entsprechen nach derzeitigem Planungsstand etwa folgendem Umfang: - Neubau von 3 Grundwassermessstellen; - kleinere Reparaturen, Wartungsarbeiten an 5 GWM.

g) Es werden keine Planungsleistungen gefordert

h) Aufteilung in mehrere Lose: nein

i) Ausführungsfristen: Beginn: 04.07.2022, Ende: 31.12.2022

j) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 3 zur Nichtzulassung von Nebenangeboten: Nebenangebote sind nicht zugelassen. Nebenangebote sind nicht zugelassen.

k) Gegebenenfalls Angaben nach § 8 Absatz 2 Nummer 4 zur Nichtzulassung der Abgabe mehrerer Hauptangebote: Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen. Die Abgabe mehrerer Hauptangebote ist nicht zugelassen.

l) Stelle, bei der die Vergabeunterlagen angefordert werden können: Die Vergabeunterlagen werden auf der Vergabeplattform evergabe.de bereitgestellt. Ein unentgeltlicher Abruf ohne Registrierung ist möglich unter Internet: http.:www.evergabe.de/unterlagen/2563509/zustellweg-auswaehlen.

m) Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen: entfällt

n) entfällt

o) Frist für den Eingang der Angebote: 20.05.2022, 10:00 Uhr; Bindefrist: 08.07.2022

p) Elektronische Angebote sind auf der Vergabeplattform evergabe.de abzugeben.

q) Angebote sind abzufassen in: Deutsch

r) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden und gegebenenfalls deren Gewichtung: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen genannt.

s) Eröffnungstermin: Datum: 20.05.2022, 10:00 Uhr; Ort: online; Personen, die anwesend sein dürfen: Es sind keine Bieter zugelassen.

t) Sicherheiten: nicht angegeben

u) Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen: Abschlagszahlungen werden 30 Kalendertage und die Schlusszahlung 40 Kalendertage nach Vorlage prüffähiger Rechnungen fällig. Aufgrund der geltenden Regelungen bezüglich der Refinanzierung im Rahmen des Altlastenfreistellungsverfahrens des Freistaates Sachsen können mit Abschlagsrechnungen höchstens 90 % der Auftragssumme abgerechnet werden. Der restliche Betrag kann frühestens mit Stellung der Schlussrechnung in Rechnung gestellt werden. Voraussetzung für die Einreichung der Schlussrechnung ist die Abnahme der Leistung und die behördliche Bestätigung des Leistungserfolges.

v) Rechtsform einer Bietergemeinschaft: selbstschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

w) Verlangte Nachweise für die Beurteilung der Eignung: 1) Erklärungen gemäß Formblatt 124 VHB (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen) und damit folgende Eignungsnachweise: - mindestens drei vergleichbare, erfolgreich in den letzten fünf Kalenderjahren ausgeführte Unternehmensreferenzen (Neubau und Reparatur von Grundwassermessstellen), - die Eintragung in ein Register bzw. der Erklärung, dass das Unternehmen zu einer solchen Eintragung nicht verpflichtet ist, - Nachweis, dass für das Unternehmen des Bieters ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen des Bieters nicht in Liquidation befindet, - Nachweis, dass keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt, - Nachweis, dass die Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt wurden, - Nachweis der Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft. 2) Nachweis einer aktuell gültigen Haftpflichtversicherung in Kopie mit Deckungssummen von jeweils mind. 1,0 Mio. € für Personenschäden, für Sach- und Vermögensschäden jeweils 2-fach maximiert oder Abgabe einer Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Versicherung mit Deckungssummen in dieser Höhe abgeschlossen wird (bei Bietergemeinschaften von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen); 3) Nachweis der Zertifizierung nach DVGW-Regelwerk W 120; 4) Nachweis der Fachkunde nach DGUV 101-004; 5) Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug bei Bauleistungen gemäß § 48b Absatz 1 Satz 1 des Einkommensteuergesetzes (EstG); 6) Im Fall einer Bietergemeinschaft ist die Vollmachtserklärung mit Benennung eines bevollmächtigten Vertreters nachzuweisen (Formblatt 234 VHB); 7) Aufstellung und Erklärungen gemäß Formblatt 124 VHB für vorgesehene Nachunternehmer (FBL 233 VHB). Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 124 „Eigenerklärungen zur Eignung“ vorzulegen. Auf Verlangen sind die Eigenerklärungen durch Vorlage von Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Falls das Angebot des Bieters in die engere Wahl kommt, wird er zur Vorlage der o.g. jeweiligen Nachweise / Bescheinigungen des Finanzamtes, der Versicherung, Krankenkassen etc. aufgefordert.

x) Vergabenachprüfstelle: Offizielle Bezeichnung: nicht zuständig; Ausschreibung erfolgt im Rahmen eines Altlastenfreistellungsverfahrens

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 43380 vom 24.04.2022