Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Bau von Velotunnel Bahnhof

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Bauauftrag (VOB)

Vergabestelle

Stadt Luzern Direktion Umwelt, Verkehr und Sicherheit, Tiefbauamt
Industriestrasse 6
6005 Luzern

Ausführungsort

CH-6005 Luzern

Frist

16.04.2021

Beschreibung

1.1 Stadt Luzern, Umwelt- und Mobilitätsdirektion

Tiefbauamt

Industriestrasse 6

6005 Luzern

E-Mail: daniel.nussbaumer(at)stadtluzern.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen 24.03.2021 Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im «Forum» einzureichen. Sie werden bis 30. März 2021 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch beantwortet. Nach dem 24. März 2021 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes Datum: 16.04.2021 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften: Das Angebot ist in Papierform unterzeichnet und in elektronischer Form (USB-Stick) einzureichen. Sollten die Angaben des elektronischen Datenträgers mit dem in Papierform abgegebenen Angebot nicht übereinstimmen, so ist das in Papierform abgegebene Angebot massgebend. Eingang bei der ausschreibenden Stelle (nicht der Poststempel). Aufschrift: Stichwort: «Gesamtplaner Velotunnel Bahnhof Luzern Bitte nicht öffnen!»

1.5 Datum der Offertöffnung: 16.04.2021, Uhrzeit: 14:15, Ort: Stadt Luzern, Tiefbauamt, Bemerkungen: Offertöffnung nicht öffentlich, Offertöffnungsprotokoll wird Anbietern zugestellt.

1.6 Art des Auftraggebers Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich Ja.

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung Velotunnel Bahnhof Luzern; Gesamtplaner

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer 20210306

2.4 Aufteilung in Lose? Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular CPV: 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags Gesamtplanerleistungen und Ingenieur- sowie Spezialistenleistungen für das Projekt «Velotunnel Bahnhof Luzern» als Gesamtplanerin/Gesamtplaner in den Projektphasen 32 (Bauprojekt), 33 (Bewilligungsverfahren / Auflageprojekt); 41 (Ausschreibung, Offertvergleich, Vergabeantrag); 51 (Ausführungsprojekt); 52 (Ausführung) und 53 (Inbetriebnahme, Abschluss) gemäss SIA-Normen 103 (2014) und 112: Fachgebiete: - Gesamtplaner (Gesamtleitung) - Strassenbau, einschliesslich Siedlungsentwässerung und Werkleitungen - Kunstbauten (Tunnel / Unterführungsbauwerk) - Verkehrsplanung - Strassenraumgestaltung (Städtebau/Architektur, räumliche Anordnung) - Geologie / Geotechnik - Elektrospezialist

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung Stadt Luzern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 14.06.2021, Ende: 31.03.2025 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Vergabestelle (Auftraggeberin) macht darauf aufmerksam, dass für eine Erweiterung und/oder einen neuen, gleichartigen Auftrag, welcher sich auf den Grundauftrag des vorliegenden Objekts bezieht, gemäss §6 Abs. 2f öBV ein freihändiges Vergabeverfahren oder ein Einladungsverfahren angewendet werden kann.

2.9 Optionen Nein

2.10 Zuschlagskriterien ZK1: Kompetenz (Referenzen) Schlüsselpersonen Gewichtung 40% ZK2: Angebotspreis Gewichtung 35% ZK3: Auftragsanalyse Gewichtung 25%

2.11 Werden Varianten zugelassen? Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen? Nein

2.13 Ausführungstermin Beginn 14.06.2021 und Ende 31.03.2025.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Sie müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten. Der Anbieter muss eine Postzustelladresse in der Schweiz haben. Aufträge werden nur an Anbietende vergeben, die gewährleisten: - dass sie allen öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen, insbesondere der Bezahlung von Abgaben, Steuern und Sozialleistungen, nachkommen, - dass sie die massgebenden schweizerischen Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die einschlägigen Bedingungen der Gesamtarbeitsverträge einhalten - dass sie für jene Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die Leistungen in der Schweiz erbringen, die Gleichbehandlung von Frau und Mann einhalten. - dass sie sich im heutigen Zeitpunkt nicht in einem Konkurs- oder Nachlassverfahren befinden.

3.3 Zahlungsbedingungen Die Rechnungen werden innert 30 Tagen nach Erhalt bezahlt. Die Rechnungsstellung sowie die Rapportierung haben monatlich zu erfolgen.

3.4 Einzubeziehende Kosten Honorarkosten inkl. sämtlicher Nebenkosten.

3.5 Bietergemeinschaft erlaubt, gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen.

3.6 Subunternehmer erlaubt, gemäss Vorgaben in den Ausschreibungsunterlagen.

3.7 Eignungskriterien aufgrund der nachstehenden Kriterien: Einhaltung Vergabegrundsätze (EK1); Erfahrung Gesamtplaner/Gesamtplanerin (EK2); Qualitätsnachweis (EK3).

3.8 Geforderte Nachweise Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen Kosten : CHF 0.00 Zahlungsbedingungen: -

3.10 Sprachen Sprachen für Angebote: Deutsch Sprache des Verfahrens: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen unter Internet: http.:www.simap.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 06.03.2021 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nur über www.simap.ch abgegeben.

3.13 Durchführung eines Dialogs Ja Beschreibung der Durchführung eines Dialogs: Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen gemäss Submissionsunterlagen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Zudem müssen in jeder Beziehung die Arbeitsgesetze und die aktuellen schweizerischen Sozialpartnerverträge eingehalten sein.

4.6 Sonstige Angaben Begehung: keine

4.7 Offizielles Publikationsorgan Luzerner Kantonsblatt

4.8 Rechtsmittelbelehrung Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4.Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 36509 vom 11.03.2021