Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Rahmenvertrag für Grafische Arbeiten

Vergabeverfahren

Beschränkte Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Auftraggeber

Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
Alte Bleiche 5
65719 Hofheim

Ausführungsort

DE-65719 Hofheim am Taunus

Frist

29.05.2020

Beschreibung

1. Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH

Alte Bleiche 5

65719 Hofheim

Telefon:06192/294636

E-Mail: vergabemanagement(at)rmv.de

Internet: www.rmv.de

2. Art der Leistung : Dienstleistung.

3. Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Rahmenvertrag Grafische Arbeiten.

4. Form des Verfahrens: formloses Bewerbungsverfahren vor beschränkter Ausschreibung.

5. Frist, bis zu der die Interessenbekundung eingegangen sein muss: Bewerbungsfrist: 29.05.2020 11:00 Uhr.

6. Leistungsbeschreibung

Art und Umfang des Auftragsgegenstandes : Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) gehört zu den größten Verkehrsverbünden Europas. In seinem Einzugsbereich leben mehr als sieben Millionen Einwohner. Die RMV GmbH ist unter anderem für die Organisation und Koordination des regionalen Personennahverkehrs sowie für das Marketing in einem Gebiet zuständig, das zwei Drittel von Hessen, inklusive des Ballungsraums Frankfurt RheinMain, umfasst. Für die Kundenkommunikation und Werbung erstellt der RMV Broschüren, Flyer, Plakate, Linienpläne, (Tarif-)Aushänge und Karten. Ausgeschrieben wird ein Rahmenvertrag für grafische Arbeiten mit einer Laufzeit von 4 Jahren. Hauptaufgaben sind die grafische Umsetzung von Ideen oder Briefings unter Anwendung des Corporate Designs des RMV, Satzarbeiten, Bearbeitung von Tarifkarten und Linienplänen, Bildbearbeitung, Materialrecherche. Kleinere Druckarbeiten müssen vom Auftragnehmer direkt ausgeführt werden. Die regelmäßige Anwesenheit (ca. einmal pro Woche) des Auftragnehmers vor Ort in Hofheim am Taunus wird vorausgesetzt. Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

Hauptgegenstand: 79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design Ergänzende Gegenstände: Ort der Ausführung / Erbringung der Leistung : Alte Bleiche 5, 65719 Hofheim am Taunus NUTS-Code : DE71A Main-Taunus-Kreis Zeitraum der Ausführung : 48 Monate nach Auftragserteilung.

7. Bewerbungsbedingungen: Der Bewerber hat durch Einreichung des vervollständigten und unterschriebenen "Vordruck Interessenbekundung" (vgl. Link unter Ziffer 11 dieser Bekanntmachung) und - unter Beifügung der darin genannten Unterlagen sowie - der nachfolgenden Nachweise / Erklärungen seine Eignung nachzuweisen. Technische Voraussetzungen: Eigenerklärung, dass die folgenden technischen Voraussetzungen beim Bewerber während der Vertragslaufzeit gegeben sein werden: - Postscript-fähiges PC-System (Betriebssystem Mac OS oder vergleichbar: bei anderen Systemen ist die Datenkompatibilität sicherzustellen) - Erforderliche Applikationen (Mindestanforderung), jeweils in den aktuellsten Programmversionen: Illustrator, QuarkXpress, InDesign, Photoshop, Adobe Acrobat-Professional, MS Office - Mobiles EDV-System für das Arbeiten vor Ort beim RMV - Gesicherte Datenbereitstellung über FTP-Server - Datensicherung, -archivierung, und -verwaltung (inkl. Erstellung von Sicherungen auf geeigneten mobilen Datenträgern). - Der unerlaubte Zugriff Dritter auf RMV-Daten ist zwingend zu vermeiden. Die Daten sind dementsprechend vor Missbrauch zu schützen. - Drucker für Einzelausdrucke bis zu einem Format von DIN A0 - Verwendung der RMV-Schriftenfamilie "Helvetica Neue LT Std" in verschiedenen Schriftschnitten Referenzen und Arbeitsproben: Referenzen und Arbeitsproben aus dem Zeitraum 2017-2020 unter Angabe des Auftraggebers (inkl. Ansprechpartner und Kontakdaten) aus den Bereichen - Grafische Arbeiten unter Anwendung von Corporate Design - Gestaltung von Tarifkarten und Liniennetzplänen (schematisch und topographisch) unter Anwendung von Corporate Design Geforderte Eignungsnachweise (gem. § 6 Abs. 3, 4 VOL/A, § 13 Abs. 1, 2 HVTG), die in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.

8. Zuschlagskriterien Preis.

9. Beschränkung der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Teilnahme aufgefordert werden sollen: mindestens (soweit geeignet) :3 / ,höchstens 5 Anzahl gesetzte Bieter 0.

10. Auskünfte erteilt: siehe unter 1.

11. Bewerbungsunterlagen sind anzufordern bei: Offizielle Bezeichnung: digitale Adresse(URL):Internet: ausschreibung.rmv.de/vergabeverfahren/vordruck-interessenbekundung/vordruck-interessenbekundung/190625%20Vordruck%20IBV%20mit%20DS-GVO.pdf/view.

12. Sonstige Angaben: Zu Ziffer 8 dieser Bekanntmachung: Das HAD-Bekanntmachungsformular musste vom Auftraggeber an dieser Stelle zwingend ausgefüllt werden. Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, das benannte Zuschlagskriterium zu ändern und die endgültigen Zuschlagskriterien den ausgewählten Bietern mit Versand der Vergabeunterlagen in der Aufforderung zur Angebotsabgabe (AzA) mitzuteilen. Die Interessenbekundungen sind ausschließlich per Post / Kurier bei der unter Ziffer 1 genannten Stelle einzureichen. Der Auftraggeber wird die fristgerecht eingegangenen Interessenbekundungen anhand der in dieser Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise (siehe Punkt 7 - Bewerbungsbedingungen) prüfen und bewerten. Er wird diejenigen Bewerber auswählen, die die Eignungsvoraussetzungen am besten erfüllen. Sie werden schriftlich durch Übersendung der Aufforderung zur Angebotsabgabe benachrichtigt. Ein Anspruch auf die Aufforderung zur Angebotsabgabe besteht aufgrund der Interessenbekundung nicht. Nutzen Sie den "Vordruck Interessenbekundung". Diesen können Sie unter dem in Ziffer 11 dieser Bekanntmachung genannten Link herunterladen. Bitte verzichten Sie auf aufwändige Bindungen und Prospekthüllen. Bitte halten Sie die unter Ziffer 7 (Bewerbungsbedingungen) vorgegebenen Reihenfolge ein. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine weiteren Formblätter, Vergabeunterlagen oder sonstige Dokumente, die den Interessenten zur Verfügung gestellt werden. Sehen Sie deshalb bitte von diesbezüglichen Anfragen ab.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 32202 vom 20.05.2020