Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Erstellung digitaler Grundwassergleichen- und Flurabstandskarten

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Auftraggeber

Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW

Vergabestelle

Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen
Leibnizstr. 10
45659 Recklinghausen

Ausführungsort

DE-45659 Recklinghausen

Frist

04.12.2020

Beschreibung

1. Öffentliche Ausschreibung nach § 9 UVgO.

2. Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW

Leibnizstraße 10,

45659 Recklinghausen

E-Mail: vergabestelle(at)lanuv.nrw.de

Umsatzsteuer- DE 126 352 455, Identifikationsnummer.

3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle: Wie Ziffer 2, Adresse.

4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind: Wie Ziffer 2, Adresse, Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.

5. Form der Angebote: Zugelassen ist: die Abgabe elektronischer Angebote ausschließlich unter Internet: http.:www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/ CXS7YY7YRU1 der Angebote in Schriftform.

6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung Für das Bundesland Nordrhein-Westfalen sollen über die stichtagsbasierte Grundwassergleichen- und Flurabstandskarten (1:50.000) für das oberste Grundwasserstockwerk auf Grundlage aktueller Stichtagswerte von Grundwassermessstellen der Landesgrundwasserdatenbank für einen hohen, niedrigen und ggf. auch noch für einen mittleren Grundwasserstand erstellt werden. Hierzu soll ein Rahmenvertrag mit einer Laufzeit bis zum 31.12.2025 abgeschlossen werden. Erfüllungsort: Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW, Wuhanstraße 6, 47051 Duisburg.

7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: Eine Aufteilung in Lose wird nicht vorgenommen.

8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten: Nebenangebote werden nicht zugelassen. 1 06.11.2020 14:34 Uhr - VMS 9.4.1.3.101/2020Öffentliche Ausschreibung .

9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist Das angegebene Datum für den Beginn der Auftragsbearbeitung stellt das spätestmögliche Datum dar. Soweit der Zuschlag früher erteilt werden kann, beginnt die Zeit für die Auftragsbearbeitung mit dem Zuschlag. Beginn: 24.12.2020 Ende: 31.12.2025.

10. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können, Adresse zum elektronischen Abruf: Internet: http.:www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY7YRU1/documents, Hinweise zu Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit sind den Nutzungsbedingungen des Vergabemarktplatzes NRW zu entnehmen. Anschrift der Stelle, Wie Ziffer 2, Adresse.

11. Ablauf der Angebotsfrist: 04.12.2020 10:00 Uhr.

12. Ablauf der Bindefrist: 23.12.2020.

13. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen: Keine Kautionen oder Sicherheiten im engeren Sinn, jedoch sind dem Angebot:

a) unterschriebenes Angebotsschreiben (Formular 324)

b) vollständig ausgefülltes Leistungsverzeichnis zwingend beizufügen.

14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind Die Zahlungsfrist beträgt grundsätzlich 30 Tage netto. Hat der Bieter einen Skontoabzug eingeräumt, so hat der Auftraggeber die Wahl, ob er den Skontoabzug und das damit verbundene verkürzte Zahlungsziel in Anspruch nimmt. Ergänzend hierzu wird auf die §§ 15 und 17 UVgO-Vordruck 512 verwiesen.

15. Vorzulegenden Unterlagen: Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Firmenfragenkatalog (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Vollständig ausgefüllter und unterschriebene Firmenfragenkatalog, ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Projektskizze incl. Personal-, Arbeits-, Zeit- und Kostenplan (mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Referenzen (mittels Eigenerklärung vorzulegen) Sonstige Unterlagen: - Nennung des Projektverantwortlichen und dessen Vertreter sowie alle für die Auftragsbearbeitung vorgesehenen Mitarbeiter (mittels Eigenerklärung vorzulegen) - soweit zutreffend: Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): ausgefüllte und unterzeichnete Bewerber-/ Bietergemeinschaftserklärung - soweit zutreffend: Erklärung Bieter zu Unteraufträgen/zur Eignungsleihe (Formular 532) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): ausgefüllte und unterzeichnete Erklärung des Bieters zu Unteraufträgen/zur Eignungsleihe Bedingungen an die Auftragsausführung: 2 06.11.2020 14:34 Uhr - VMS 9.4.1.3.101/2020Öffentliche Ausschreibung

- Angebotsschreiben (Formular 324) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsschreiben. Hinweis: Fehlt dieser Vordruck bzw. ist er nicht unterschrieben bzw. signiert, so gilt das Angebot als nicht abgegeben und muss vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Eine Nachreichung ist nicht möglich! - Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): unterzeichnete Eigenerklärung Ausschlussgründe, ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Subunternehmen. - Leistungsverzeichnis (mittels Eigenerklärung vorzulegen): ausgefülltes Leistungsverzeichnis Hinweis: Alle vorhandenen Kästchen des Leistungsverzeichnisses sind auszufüllen. Sind die Kästchen nicht ausgefüllt, angekreuzt oder fehlt der Preis, führt dies zum Ausschluss des Angebotes, da für den Auftraggeber nicht erkennbar ist, ob das Angebot vollständig ist. Sollte etwas nicht zutreffen ist eine "0" einzutragen. Striche oder freigelassene Felder sind keine zulässigen Angaben. Auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen Sonstige Unterlagen: - soweit zutreffend: Verpflichtungserklärung Dritter zur Unterauftragsvergabe/Eignungsleihe (Formular 533) (mittels Eigenerklärung vorzulegen): ausgefüllte und unterzeichnete Verpflichtungserklärung Dritter zur Unterauftragsvergabe/Eignungsleihe.

16. Angabe der Zuschlagskriterien: Wertungsmethode: Wirtschaftlich günstigstes Angebot gemäß der im Anschreiben oder den Vergabeunterlagen angegebenen Kriterien.

18. Sonstiges Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 23.11.2020 Teilnahmebedingungen Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung zu überprüfen:

a) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs auch zur Eintragung in Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen sind, in dem es ansässig ist sowie zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.

b) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521) ggf. auch für alle Subunternehmen / alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft.

c) soweit zutreffend: ausgefülltes und unterschriebenes Formblatt Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531)

d) soweit zutreffend: ausgefüllte und unterschriebene Erklärung zu Unteraufträgten / zur Eignungsleihe (Formular 532)

e) soweit zutreffend: die ausgefüllte und unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter zur Unterauftragsvergabe/Eignungsleihe (Formular 533) Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zu überprüfen: Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs

a) auch zur Eintragung in Berufshaftpflichtversicherung 3 06.11.2020 14:34 Uhr - VMS 9.4.1.3.101/2020Öffentliche Ausschreibung

b) auch zur Erklärung, welche Gesamtumsätze des Unternehmens in den letzten drei aufeinander folgenden Geschäftsjahren getätigt wurden, ggf. auch für alle Subunternehmer / alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zu überprüfen:

1) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs:

a) auch zu den wesentlichen in den letzten fünf Jahren erbrachten nach Art und Umfang vergleichbaren Leistungen in den Bereichen Geostatistik, Interpolation, Grundwassermonitoring, Interaktion Grundwasser - Oberflächengewässer, statistische Auswertung von Grundwasserstandsdaten, fachliche Bewertung der Eignung von Messstellen und Plausibilisierung von Messdaten, digitale Erstellung von lokalen und regionale/möglichst auch überregionalen Grundwassergleichenkarten und Flurabstandskarten mindestens im Maßstab 1:50.000 unter Angabe des öffentlichen Auftraggebers, Leistungsumfang (Art der Leistung, Höhe der Auftragssumme in Euro), Vertragsdauer, Ansprechpartner mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse

b) auch für die Erklärung, dass ausreichend personelle, finanzielle und technischen Kapazitäten zur Verfügung stehen

2) Es sind folgende Referenzen vorzulegen:

(1) Liste der abgeschlossenen Referenzprojekte (Projektzeitraum, Bearbeitungsgebiet, Auftraggeber, Kostenvolumen, Ansprechpartner) zum Themenkomplex Auswertung und Bewertung von Grundwasserstandsdaten, Eignung von Messstellen, Ausreißeranalyse (mind. 2 Stück innerhalb der letzten 10 Jahre).

(2) Liste der abgeschlossenen Referenzprojekte (Projektzeitraum, Bearbeitungsgebiet, Auftraggeber, Kostenvolumen, Ansprechpartner) zum Thema digitale Erstellung von Grundwassergleichen- und Flurabstandskarten, insgesamt mind. 3 Stück innerhalb der letzten 10 Jahre, davon mindestens ein großräumiges Projekt über verschiedene hydrogeologische Teilräume bzw. Gebietsgrößen > 500 km2. Aus jeweils mindestens einem der Nachweise muss hervorgehen: - Erfahrung in der Auswertung großer Datenmengen an Grundwassermessstellen und Grundwasserstandsdaten (> 5.000 Messstellen; 30-jährige Messzeiträume), - Erfahrung bei der Erstellung digitaler, stichtagsbasierter Grundwassergleichen- und Flurabstandskarten (Anwendung von Interpolationsverfahren) - Fachliches Verständnis von Strömungsprozessen, auch im Festgestein und Übergangsbereich Locker-/Festgestein; Interaktion Oberflächengewässer / Grundwasser, - Fachliches Verständnis zur Feststellung der Eignung von Messstellen und Messdaten für die Fragestellung - Vorliegen der erforderlichen Kenntnisse über die (hydro-)geologischen Verhältnisse in Nordrhein- Westfalen.

3) Alle Personen, die später auch die Auftragsabwicklung übernehmen werden, sind namentlich zu benennen und ihr fachliches Wissen über Zeugnisse nachzuweisen. Als Nachweis gilt das Zeugnis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums in folgenden Bereichen - des Bauingenieurwesens, - der Ingenieurgeologie, - der Hydrologie, - der Hydrogeologie, - der Geowissenschaften oder - vergleichbarer Studiengänge Soweit während der Auftragsbearbeitung andere Personen als die im Angebot benannten eingesetzt werden sollen, bedarf diese Änderung der vorherigen Zustimmung des AG. Die Zustimmung wird erteilt, wenn die Personen, die die Tätigkeit übernehmen sollen, den vorgenannten Anforderungen gerecht werden. 4 06.11.2020 14:34 Uhr - VMS 9.4.1.3.101/2020Öffentliche Ausschreibung

4) Vorlage einer Projektskizze (max. 10 Seiten) mit Erläuterung der Fachgrundlagen und Vorgehens- weise, incl. Personal-, Arbeits-, Zeit- und Kostenplanung. Aus dieser Projektskizze müssen folgende Angaben ersichtlich sein: - eine schlüssigen Darstellung der Vorgehensweisen zu den Positionen 1-7 (vgl. Leistungsverzeichnis) - eine kurzen Darstellung der fachwissenschaftlich relevanten Fachgrundlagen - der geplanten Personalbesetzung - der Projektzeitplans unter der Annahme, dass die genannten Leistungen vollständig innerhalb von 3 Jahren abgerufen werden. Aus dem Projektzeitplan soll die Aufgabenorganisation, Zeit- und Kostenkalkulation nachvollziehbar und detailliert hervorgehen, so dass man sich ein Bild davon machen kann, inwieweit die Erfüllung der Arbeiten innerhalb der Projektlaufzeit im Falle des Abrufes zuverlässig gewährleistet ist. - der im Projekt geplante Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Nachweisführung

Bekanntmachungs-ID: CXS7YY7YRU1 5 06.11.2020 14:34 Uhr - VMS 9.4.1.3.1

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 34559 vom 11.11.2020