Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Durchführung einer sozialwissenschaftlichen Begleitforschung

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Auftraggeber

Johann Heinrich von Thünen-Institut Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei

Vergabestelle

Johann Heinrich von Thünen-Institut Bundesforschungsinstitut für Ländliche Räume, Wald und Fischerei
Bundesallee 50
38116 Braunschweig

Ausführungsort

DE-38116 Braunschweig

Frist

23.12.2020

Beschreibung

1. Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

a) Thünen-Institut

Bundesallee 50

38116 Braunschweig

Telefax: +49 3018106845-3379

E-Mail: martina.mahder(at)ble.de

Internet: http.:www.thuenen.de

b) Zuschlag erteilende Stelle Name: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, (BLE) - Referat 214 (ZV-BMEL), Straße, Hausnummer: Deichmanns Aue 29, Postleitzahl (PLZ): 53179, Ort: Bonn, Telefax: +49 3018106845-3379, E-Mail: martina.mahder(at)ble.de, Internet: http.:www.ble.de/zv.

2. Angaben zum Verfahren

a) Verfahrensart Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b) Vertragsart Liefer- / Dienstleistungsauftragc) Geschäftszeichen 214-02.05-20.0246-20-II-E

3. Angaben zu Angeboten

a) Form der Angebote elektronisch ohne elektronische Signatur (Textform) mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel

b) Fristen Ablauf der Angebotsfrist 23.12.2020 - 12:00 Uhr Ablauf der Bindefrist 29.01.2021

c) Sprache deutsch.

4. Angaben zu Vergabeunterlagen

a) Vertraulichkeit Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter Internet: http.:www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=363603

b) Zugriff auf die Vergabeunterlagen Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt.

5. Angaben zur Leistung

a) Art und Umfang der Leistung Sozialwissenschaftliche Begleitforschung im Bereich Sturmschaden im Wald Auftragsgegenstand ist die Ausarbeitung eines Evaluationskonzeptes im Rahmen verschiedener Veranstaltungen und die Durchführung einer sozialwissenschaftlichen Begleitforschung mit dem Ziel, Fernerkundungsverfahren und Zuwachsprognosen zu einer Waldbewirtschaftung mit Risikominimierung von Sturmschäden erstellen zu können.

b) CPV-Codes Hauptteil (1): Beratung in Sachen Evaluierung (79419000)

c) Ort der Leistungserbringung Johann Heinrich von Thünen-Institut, Institut für Waldökosysteme, Alfred-Möller-Straße 1, 16225 Eberswald

6. Angaben zu Losen

a) Anzahl, Größe und Art der Lose keine Losaufteilung.

7. Zulassung von Nebenangeboten Nein.

8. Bestimmungen über die Ausführungsfrist Bemerkung zur Ausführungsfrist: Nach Zuschlagserteilung findet innerhalb von zwei Monaten ein Auftaktworkshop beim Auftraggeber statt. Dieser ist vom Auftragnehmer zu organisieren und durchzuführen. Die Terminabsprache regeln die Vertragsparteien nach Zuschlagserteilung. Alle weiteren Ausführungsfristen sind den Vertragsunterlagen zu entnehmen.

9. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen Es werden keine Sicherheiten gefordert.

10. Wesentliche Zahlungsbedingungen Wesentliche Zahlungsbedingungen sind in den Vergabeunterlagen genannt.

11. Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen

• Eigenerklärung entsprechend §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen) Der Bieter hat seine Zuverlässigkeit nachzuweisen. Hierzu ist mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung entsprechend §§ 123, 124 GWB in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u.a. beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.

• Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen) Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

• Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen) Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

• Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe Vergabeunterlagen) Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen. Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u.a. festgestellt, ob die vom Bieter genannten Maßnahmen ausreichend sind.

• Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Der Bieter weist geeignete Referenzen über frühere ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der erbrachten wesentlichen Leistungen nach. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben können und müssen mindestens die Erfüllung der folgenden Anforderungen belegen:

1. Erfahrungen in der sozialwissenschaftlichen Forschung (mindestens eine Referenz in den letzten drei Jahren).

2. Erfahrungen in der Umweltforschung (mindestens eine Referenz der letzten drei Jahre). Hinweis: Die vorstehend geforderten Anforderungen sind jeweils durch mindestens eine entsprechende Referenz zu belegen, wobei eine Referenz aus einer referierten Veröffentlichung bestehen muss.

• Auszug aus dem Gewerbezentralregister Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. Es ist freigestellt, einen aktuellen Auszug (nicht älter als sechs Monate) bereits mit Angebotsabgabe vorzulegen.

12. Zuschlagskriterien Preis

14. Sonstige Angaben

A) Die Vergabeunterlagen werden auf www.evergabe-online.de zum Download bereitgestellt.

B) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes www. evergabe-online.de ("Meine e-Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Es wird darum gebeten, für hochgeladene Dokumente möglichst kurze und prägnante Dateinamen zu wählen. Das Leistungsverzeichnis ist ausschließlich als "aidf-Datei" (Administration Intelligence Data Format) dem Angebot beizufügen.

C) Eigenerklärung zur Personalqualifikation (siehe Vergabeunterlagen) Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zur Personalqualifikation in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

D) Zusätzlich zu den unter Nr. 11 beschriebenen Erklärungen hat der Bieter folgende Dokumente mit Angebotsabgabe vorzulegen: - Leistungsverzeichnis (siehe Vergabeunterlagen), - Angebotsbestätigung (siehe Vergabeunterlagen).

E) Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten.

F) Informationen zu Bietergemeinschaften und Unterauftragnehmer (siehe Vergabeunterlagen).

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 34685 vom 20.11.2020