Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Tauchkartierung mehrerer Seen

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Auftraggeber

Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen
Leibnizstr. 10
45659 Recklinghausen

Ausführungsort

DE-44573 Castrop-Rauxel

Frist

24.01.2020

Beschreibung

1. Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW

FB 15

Leibnizstraße 10

45659 Recklinghausen

Telefon-Nummer +49 2361/305-0

Telefax-Nummer +49 2361/305-3268

E-Mail: vergabestelle(at)lanuv.nrw.de

Internet: www.lanuv.nrw.de

2. Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung nach § 9 UVgO.

3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle Wie Ziffer 1

4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind Bezeichnung Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW Postanschrift Leibnizstraße 10, 45659 Recklinghausen Kontaktstelle Angebotssammelstelle - FB 15 Telefon-Nummer +49 2361/305-0 Telefax-Nummer +49 2361/305-3268 E-Mail: vergabestelle(at)lanuv.nrw.de URL Internet: www.lanuv.nrw.de Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 126 352 455 Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz des Landes NRW eingereicht.

5. Form der Angebote

Zugelassen ist: die Abgabe - elektronischer Angebote ausschließlich unter Internet: www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY7YR53 - der Angebote in Schriftform.

6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung Im Rahmen des biologischen Monitorings von Seen gem. EG-Wasserrahmenrichtlinie wird auch die Komponente "Makrophyten" qualitativ und halbquantitativ erfasst, um den ökologischen Zustand der Gewässer zu bestimmen. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) beabsichtigt für die Jahre 2020 und 2021 die Makrophytenerfassung von ca. 15 Abgrabungsseen mittels Tauchuntersuchung zu beauftragen.

Erfüllungsort: 53175 Bonn

Ergänzende/Abweichende Angaben zum Erfüllungsort: Die zu untersuchenden Abgrabungsseen sind in NRW verteilt. Los 1: 6 Seen im Raum Köln / Aachen; Bearbeitung im Jahr 2020 Los 2: 4-51 Seen im Raum Wesel / Kleve/Minden; Bearbeitung im Jahr 2020 Los 3: 4 Seen im Raum Wesel / Kleve; Bearbeitung im Jahr 2021.

7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose

Die Vergabe wird in Lose aufgeteilt. Angebote sind einzureichen für ein oder mehrere Lose.

Los Nr.: 1 Bezeichnung: 6 Seen im Raum Köln / Aachen Weitere Angaben zum Los: Bearbeitung im Jahr 2020

Los Nr.: 2 Bezeichnung: 4-5 Seen im Raum Wesel / Kleve / Minden Weitere Angaben zum Los: Bearbeitung im Jahr 2020

Los Nr.: 3 Bezeichnung: 4 Seen im Raum Wesel / Kleve Weitere Angaben zum Los: Bearbeitung im Jahr 2021.

8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten Nebenangebote werden nicht zugelassen.

9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist Los 1: 6 Seen im Raum Köln / Aachen; Bearbeitung im Jahr 2020 Los 2: 4-5 Seen im Raum Wesel / Kleve/Minden; Bearbeitung im Jahr 2020 Los 3: 4 Seen im Raum Wesel / Kleve; Bearbeitung im Jahr 2021

Los Nr.: 1 Bezeichnung: 6 Seen im Raum Köln / Aachen Bearbeitung im Jahr 2020

Los Nr.: 2 Bezeichnung: 4-5 Seen im Raum Wesel / Kleve / Minden Bearbeitung im Jahr 2020

Los Nr.: 3 Bezeichnung: 4 Seen im Raum Wesel / Kleve Bearbeitung im Jahr 2021.

10. Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können

Adresse zum elektronischen Abruf: Internet: www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YY7YR53/documents

Hinweise zu Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit sind den Nutzungsbedingungen des Vergabemarktplatzes NRW zu entnehmen.

11. Ablauf der Angebotsfrist 24.01.2020 10:00 Uhr.

12. Ablauf der Bindefrist 21.02.2020.

13. Höhe geforderter Sicherheitsleistungen.

14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind

Die Rechnungen für die Lose 1 und 2 sind spätestens bis zum 27.11.2020 einzureichen.

Die Rechnung für das Los 3 ist spätestens bis zum 26.11.2021 einzureichen. Es werden nur die tatsächlich untersuchten Abgrabungsseen vergütet.

Rechnungen sind per E-Mail ausschließlich an die Adresse E-Mail: poststelle(at)lanuv.nrw.de einzureichen.

Die Zahlungsfrist beginnt grundsätzlich erst nach Erklärung der Abnahme durch den Auftraggeber (vgl. Formular 512) und beträgt 30 Tage netto. Die Abnahme der jeweiligen Leistung gemäß Leistungsbeschreibung behält sich der Auftraggeber selbst vor.

Skontoabzug Falls der Bieter einen Skontoabzug ermöglicht, trägt er die Höhe und das Zahlungsziel in das Leistungsverzeichnis ein. Eine Skontogewährung wird bei der Wertung positiv berücksichtigt, wenn die Skontofrist mindestens 14 Tage beträgt.

Der Preis wird entsprechend neu berechnet.

Hat der Bieter einen Skontoabzug eingeräumt, so hat der Auftraggeber die Wahl, ob er den Skontoabzug und das damit verbundene verkürzte Zahlungsziel in Anspruch nimmt.

15. Vorzulegenden Unterlagen

Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: - Firmenfragenkatalog (mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: - Die Person(en), die mit der Durchführung des Auftrags betraut werden soll(en), ist / sind namentlich zu benennen und der Nachweis einer wissenschaftlichen Ausbildung ist zu erbringen (mittels Eigenerklärung vorzulegen):

Die Person(en), die mit der Durchführung des Auftrags betraut werden soll(en), ist / sind namentlich zu benennen und der Nachweis einer wissenschaftlichen Ausbildung (Diplom oder Lehramtsstudium der Biologie, Ökologie oder verwandter Fachrichtungen) ist zu erbringen.

Für diesen Nachweis sind Kopien ausreichend, - Formblatt_Referenzen (mittels Eigenerklärung vorzulegen): ausgefülltes Formblatt Referenzen mit nach Art und Umfang vergleichbaren Projekten (nicht älter als 3 Jahre), insbesondere bezüglich - der Berufspraxis im Bereich der einheimischen aquatischen Makrophyten einschließlich Characeen (mind. eine Referenz) sowie - der erforderlichen Erfahrungen bei Tauchkartierungen der Vegetation (mind. eine Referenz).

Die Referenzen müssen sich auf die Personen beziehen, die auch im Falle einer Beauftragung, eingesetzt werden. - Gültiger Tauchschein (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Gültiger Tauchschein für die vorgestellten Personen, die die Tauchkartierung durchführen sollen. Für diesen Nachweis sind Kopien ausreichend,

Sonstige Unterlagen: - Gilt nur für papiergebundene Angebote: Angebotskennzettel (mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Umschlag des Angebotes ist mit dem Angebotskennzettel zu versehen. - soweit zutreffend: Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531) (mittels Eigenerklärung vorzulegen) - soweit zutreffend: Erklärung Bieter zu Unteraufträgen/zur Eignungsleihe (Formular 532) (mittels Eigenerklärung vorzulegen) Bedingungen an die Auftragsausführung: - Angebotsschreiben (Formular 324) (mittels Eigenerklärung vorzulegen):

Hinweis: Fehlt dieser Vordruck bzw. ist er nicht unterschrieben, muss das Angebot vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Eine Nachreichung ist nicht möglich! - Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521) (mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Leistungsverzeichnisse Los 1 bis 3 (mittels Eigenerklärung vorzulegen):

Hinweis: Fehlen diese Dokumente muss das Angebot vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Eine Nachreichung ist nicht möglich! Auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegende Unterlagen

Sonstige Unterlagen: - soweit zutreffend: Verpflichtungserklärung Dritter zur Unterauftragsvergabe/Eignungsleihe (Formular 533) (mittels Eigenerklärung vorzulegen).

16. Angabe der Zuschlagskriterien Wertungsmethode: Niedrigster Preis.

18. Sonstiges

Frist zur Einreichung von Aufklärungsfragen: 13.01.2020

Teilnahmebedingungen

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung zu überprüfen:

a) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs zur Eintragung in Berufs- und Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen sind, in dem es ansässig ist sowie zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft.

b) Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521), ggf. auch von den anderen Mitgliedern der Bietergemeinschaft und allen Subunternehmen,

c) soweit zutreffend: Bietergemeinschaftserklärung (Formular 531),

d) soweit zutreffend: Erklärung Unteraufträge / Eignungsleihe (Formular 532 / Formular 533)

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit zu überprüfen: Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs zur Eintragung in Berufshaftpflichtversicherung. Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit zu überprüfen:

1) Beantwortung eines Firmenfragenkatalogs für die Erklärung, dass ausreichend personelle, finanzielle und technischen Kapazitäten zur Verfügung stehen.

2) Die Person(en), die mit der Durchführung des Auftrags betraut werden soll(en), ist / sind namentlich zu benennen und der Nachweis einer wissenschaftlichen Ausbildung (Diplom oder Lehramtsstudium der Biologie, Ökologie oder verwandter Fachrichtungen) ist zu erbringen. Für diesen Nachweis sind Kopien ausreichend.

3) ausgefülltes Formblatt Referenzen mit nach Art und Umfang vergleichbaren Projekten (nicht älter als 3 Jahre), insbesondere bezüglich - der Berufspraxis im Bereich der einheimischen aquatischen Makrophyten einschließlich Characeen (mind. eine Referenz) sowie - der erforderlichen Erfahrungen bei Tauchkartierungen der Vegetation (mind. eine Referenz). Die Referenzen müssen sich auf die Personen beziehen, die auch im Falle einer Beauftragung, eingesetzt werden.

4) Gültiger Tauchschein für die vorgestellten Personen, die die Tauchkartierung durchführen sollen. Für diesen Nachweis sind Kopien ausreichend. Bekanntmachungs-ID: CXS7YY7YR53

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 30760 vom 02.01.2020