Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Lieferung von 3D-Bildkorrelationssystem 2019

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Lieferauftrag (VOL)

Auftraggeber

Hochschule Mainz Vergabestelle /Finanzabteilung
Lucy-Hillebrand-Straße 2
55128 Mainz

Ausführungsort

DE-55128 Mainz

Frist

30.09.2019

Beschreibung

a) Hochschule Mainz

Vergabestelle /Finanzabteilung

Lucy-Hillebrand-Straße 2

55128 Mainz

b) Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung nach § 3 Abs. 2 VOL/A

c) Form, in der die Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Die vollständigen Angebotsunterlagen sind in zweifacher Ausfertigung unterzeichnet in einem verschlossenen Umschlag mit der außen angebrachten Kennzeichnung „3DBildkorrelationssystem 2019“ schriftlich einzureichen. Es findet kein Teilnahmewettbewerb statt.

d) Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung: Mit der vorliegenden Ausschreibung soll durch die Beschaffung eines 3DBildkorrelationssystems unser bestehendes Tragwerksbaulabor am Standort Holzstraße 36, 55116 Mainz, der Hochschule Mainz auf den neusten Stand der Technik gebracht werden. Um einen optimalen Lehr- und Forschungsbetrieb zu gewährleisten, ist der Einsatz einer modernen Messgeräte-Ausstattung erforderlich. Gleichzeitig schafft dies die Möglichkeit den Studierenden auch das heute in Laboratorien / Industrie genutzte Messequipment nahezubringen. Komponenten des 3D-Bildkorrelationssystems inkl. Zubehör: • 3D-Bildkorrelations-System und Messsoftware • Workstation PC + Bildschirm • DAQ-Gerät mit Zubehör • Vier Kameras mit je drei Wechselobjektiven mit unterschiedlichen Festbrennweiten und Zubehör • 2 Stück Stative (Stereo-Kameraträger) • 2 Stück LED-Scheinwerfer mit Zubehör • Messzubehör: Kalibrierplatten, Speckle-Applikatoren, etc. Messsystem zur automatischen lokalen oder ganzflächigen 3D-Deformations- und Bewegungsanalyse durch digitale Bildkorrelation mit vier Kameras, die als stereoskopische Paare angeordnet werden. Die Kamerapaare können zur Messung von Vorder- und Rückseite einer Probe oder nebeneinander (für ein breiteres Messfeld) angeordnet werden, wobei die Software die Kamerapositionen in einem gemeinsamen Koordinatensystem bei der Kalibrierung automatisch bestimmt. Externe Sensoren können zur Messung und Auswertung integriert werden.

Weitere Funktionen: • Messfeldgrößen von ca. 100 x 100 mm² bis Bauwerksmonitoring (ca. 10 x 10 m²) • Erweiterbarkeit des Systems um Modalanalyse • Erweiterbarkeit des Systems um weitere Kameras, auch Hochgeschwindigkeitskameras Die Gesamtleistung besteht aus einem Los. Das 3D-Bildkorrelationssystem ist nebst Zubehör vollständig installiert und betriebsbereit zu übergeben. Die Einzelheiten zu den Anforderungen werden in der Anlage 9 der Ausschreibungsunterlage beschrieben (Anforderung der Ausschreibungsunterlage siehe Punkt h).

e) Gegebenenfalls die Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: Die Gesamtleistung bildet 1 Los.

f) Gegebenenfalls die Zulassung von Nebenangeboten: Es sind keine Nebenangebote zugelassen.

g) Etwaige Bestimmungen über die Lieferfristfrist: Nach Zuschlagserteilung innerhalb von 6 Wochen.

h) Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Ausschreibungsunterlage abgibt: Hochschule Mainz, Vergabestelle/ Finanzabteilung, Lucy-Hillebrand-Straße 2, 55128 Mainz, E-Mail: vergabestelle(at)hs-mainz.de oder Fax: 06131-628-9-7317 mit dem Stichwort: „3DBildkorrelationssystems 2019“.

i) Teilnahme- oder Angebots- und Bindefrist: Die Angebotsfrist läuft am 30.09.2019 um 12.00 Uhr (Eingang Hochschule Mainz, Lucy- Hillebrand-Straße 2, 55128 Mainz) ab. Die Zuschlags- und Bindefrist läuft am 28.10.2019 ab.

j) Die Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: keine

k) Die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: § 17 VOL/ B

l) Die mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen: Eigenerklärung über die Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung; Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit, Nachweis zur Sach- und Fachkunde

m) Sofern verlangt, die Höhe der Kosten für Vervielfältigungen der Vergabeunterlagen bei Öffentlichen Ausschreibungen: keine

n) Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: Preis, funktionale und technische Umsetzung der Anforderungen, Zielgruppenorientierung und Erfahrung mit ähnlichen Projekten

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 29836 vom 25.08.2019