Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Abbruch von drei Gebäuden sowie die Beseitigung von Bodenverunreinigungen/Altlasten

Vergabeverfahren

Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Auftraggeber

BIG Städtebau GmbH
Eckernförder Straße 212
24119 Kronshagen

Ausführungsort

DE-24119 Kronshagen

Frist

31.03.2017

Beschreibung

1. BIG Städtebau GmbH

Treuhänderischer Sanierungsträger der Stadt Elmshorn

Eckernförder Str. 212

24119 Kronshagen

2. Vergabeverfahren -Art der Vergabe Freihändige Vergabe von Dienstleistungen: die VgV ist aufgrund des voraussichtlichen Auftragswertes nicht anzuwenden. Die vorläufige Ermittlung geht von einer Abrisskostensumme in Höhe von rd. 1,5 Mio. EUR aus.

3. Ausführungsort Sanierungsgebiet "Krückau-Vormstegen", Elmshorn.

4. Ausführungsfristen/-bedingungen Es ist umgehend nach Auftragserteilung zu beginnen. Der Bieter hat entsprechende Kapazitäten vorzuhalten. Die geplanten Ausführungszeiten sind:

LOS 1 Ausschreibungsergebnisse / Vergabevorschlag für die Abbrucharbeiten: bis 30.09.2017 Voraussichtlicher Durchführungszeitraum Abbrucharbeiten: 01.10.2017 - 01.03.2018

LOS 2 voraussichtlich Ausschreibungsergebnisse /Vergabevorschlag für die Abbrucharbeiten: bis 31.12.2017 Voraussichtlicher Durchführungszeitraum Abbrucharbeiten: 01.01.2018 - 30.06.2018

LOS 3 voraussichtlich Ausschreibungsergebnisse / Vergabevorschlag für die Abbrucharbeiten: bis 30.06.2018 Voraussichtlicher Durchführungszeitraum Abbrucharbeiten: 30.06.2018 -31.12.2018

LOS 4: Die Ausführungsfristen für die SiGeKo-Leistungen entsprechen den für LOS 1 bis 3 vorgenannten Fristen.

5. Form der Abgabe Angebote sind ebenso wie etwaige Änderungen und Berichtigungen schriftlich und mit Originalunterschriften abzugeben bzw. einzureichen.

6. Ablauf der Angebotsfrist Freitag, 31. März 2017, 10:00 Uhr.

7. Angebot Das Angebot hat zu bestehen aus: a) einem Honorarangebot mit entsprechender Aufschlüsselung nach Losen und Leistungspositionen b) Für die Vergütung für eventuelle Leistungen nach Zeitaufwand ist ein Stundensatz netto je für den Auftragnehmer (1), den Projektleiter/Mitarbeiter (2), für technische Zeichner und sonstige Mitarbeiter mit vergleichbarer Qualifikation, die technische oder wirtschaftliche Aufgaben erfüllen (3) etc. zu benennen c) Erklärung, dass mit der Leistung unverzüglich nach Auftragserteilung begonnen werden kann d) Darstellung des konzeptionellen Vorgehens insbesondere im Hinblick auf die abschnittsweise Bearbeitung und die vorgesehene Nachnutzung eines konzeptionellen Umgangs mit den zu erwarteten Bodenbelastungen e) den unter Ziffer 11 genannten Erklärungen, Nachforderungen bleiben vorbehalten.

8. Vorzulegende Unterlagen a) Geeignete Referenzen der letzten 6 Jahre. Geeignet sind solche Referenzen, die mit dem Auftragsgegenstand vergleichbar sind und im Rahmen derer die Projekte kosten- und termingerecht abgewickelt wurden. b) Einschlägige Erklärungen nach § 4 ff Tariftreue- und Vergabegesetz Schleswig-Holstein (TTG SH) c) Nachweis der Fachkunde für Altlastenbeseitigung, insbesondere Nachweis nach § 18 BBodSchG d) Benennung des zuständigen und bearbeitenden Projektleiters e) Erklärung, dass Ausschlussgründe iSv § 42 VgV iVm §§ 123, 124 GWB (Fassung 2016) nicht vorliegen. f) Bei Vertragsabschluss ist entsprechender Versicherungsschutz (Haftpflichtversicherung) nachzuweisen. Dies ist durch eine Bescheinigung über die Haftpflicht - oder eine Exzedenten- Versicherung nachzuweisen. Die geforderten Nachweise sind schriftlich einzureichen. g) Erklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt, iSv § 73 Abs. 3 VgV 2016) h) Datenschutzerklärung i) Bei Bietergemeinschaften: Erklärung, dass die Gewährleistung der gesamtschuldnerischen Haftung auch über die Auflösung der ARGE hinausgeht.

9. Vertragsbestandteile - allgemeine Vertragsbedingungen Im Auftragsfall gelten die allgemeinen Vertragsbedingungen des Auftragsgebers. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bieters sind damit ausgeschlossen.

10. Zuschlags- und Bindefrist Die Mitteilung, welches Büro für die Auftragsvergabe vorgesehen ist, soll bis zum 03. Mai 2017 erfolgen. Die Bindefrist wird auf den 31. Mai 2017 gesetzt. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Bieter an sein Angebot gebunden.

11. Rücknahme von Angeboten Bis zum Ablauf der unter Punkt 9 genannten Angebotsfrist können Angebote schriftlich zurückgenommen werden.

12. Wertung der Angebote / Zuschlagskriterien Es gelangen nur diejenigen Angebote in die Wertung, die sämtlichen Anforderungen nach diesem Aufforderungsschreiben und ggf. beigefügten Anlagen erfüllen. Folgende Zuschlagskriterien werden bei der Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebotes zu Grund gelegt: Zuschlagskriterium 1: Inhaltliche und fachliche Qualität des Angebotes (40%) Bewertet wird, ob die eingereichte Beschreibung der Schwerpunktsetzung für die Aufgabenstellung im Hinblick auf die Erfahrung, Erfassung der Aufgabenstellungen und Zusammenarbeit und Koordination nachvollziehbar ist. Zuschlagskriterium 2: Konzeptionelles Vorgehen bei der Bearbeitung des Auftrages (30%) Bewertet wird das eingereichte Angebot im Hinblick auf Nachvollziehbarkeit des konzeptionellen Projektaufbaus und der Projektdurchführung, Risikomanagement und Controlling, Terminplanung und Bauüberwachung. Zuschlagskriterium 3: Honorar (30%) Bewertet wird das Honorarangebot netto ohne Mehrwertsteuer (inkl. Nebenkosten). Die volle Punktzahl (60 Punkte) wird für das niedrigste Honorarangebot vergeben. An die übrigen Bieter werden Punkte gemäß der prozentualen Abweichung gegenüber dem niedrigsten Honorarangebot vergeben (lineare Interpolation).

13. Weitere Hinweise Zur Sichtung und zum Download stehen vertiefende Unterlagen unter Internet: www.elmshorn.de/INTERNET/Rathaus-Politik/Ausschreibungen-Bekannt machungen (unter dem Punkt "Ausschreibungen") zur Verfügung. Informationen zu den betroffenen Objekten und zu den zu beseitigenden Gebäudeteilen können Sie aus den Planzeichnungen, die zum Download bereitgestellt werden, entnehmen. Für Rückfragen stehen Ihnen Herr Gerhard Petermann, BIG Städtebau GmbH (Tel.: 0431/5468- 161) oder Herr Michael Gerbert, Stadt Elmshorn (Tel.: 04121/231-432) gerne zur Verfügung.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 17904 vom 20.02.2017