Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Herstellung des zertifizierten Referenzmaterials

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Auftraggeber

Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe
Stilleweg 2
30655 Hannover

Ausführungsort

DE-30655 Hannover

Frist

12.12.2017

Beschreibung

a) Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe

Stilleweg 2

30655 Hannover

E-Mail: arnold.neumann(at)bgr.de

b) Zuschlag erteilende Stelle Wie Hauptauftraggeber siehe

2. Angaben zum Verfahren

a) Verfahrensart Öffentliche Ausschreibung nach UVgO

b) Vertragsart Liefer- / Dienstleistungsauftrag

c) Geschäftszeichen 207-10089961

3. Angaben zu Angeboten

a) Form der Angebote o elektronisch o ohne elektronische Signatur (Textform) o mit fortgeschrittener elektronischer Signatur / fortgeschrittenem elektronischen Siegel o mit qualifizierter elektronischer Signatur / qualifiziertem elektronischen Siegel o nicht elektronisch o auf dem Postweg Zuständige Stelle Hauptauftraggeber siehe l.a)

b) Fristen Ablauf der Angebotsfrist 12.12.2017-23:59 Uhr

Ablauf der Bindefrist 29.12.2017.

4. Angaben zu Vergabeunterlagen

a) Vertraulichkeit Die Vergabeunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter Internet: www.evergabe-online.de/tenderdetails.html

b) Zugriff auf die Vergabeunterlagen Vergabeunterlagen werden nur elektronisch zur Verfügung gestellt

c) Zuständige Stelle Hauptauftraggeber siehe l.a)

d) Anforderungsfrist 12.12.2017-23:59 Uhr.

5. Angaben zur Leistung

a) Art und Umfang der Leistung Herstellung des zertifizierten Referenzmaterials (CRM) für die geochemische Analyse von Salzgesteinen. Voraussetzung für die Vergabe an einen Auftragnehmer (AN) ist dessen Kompetenz auf dem Gebiet der Referenzmaterialherstellung/Zertifizierung und Erfahrung bei der Herstellung von Referenzmaterialien für den Geo-Sektor. Diese ist durch eine international anerkannte Akkreditierung nach der ISO Guide 34 und ISO 17025 sowie durch Zertifikate der produzierten Materialien nachzuweisen.

c) Ort der Leistungserbringung Hannover

7. Zulassung von Nebenangeboten Nein.

8. Bestimmungen über die Ausführungsfrist 30.04.2019.

10. Wesentliche Zahlungsbedingungen Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B). Zahlungen des Auftraggebers erfolgen mit einem Zahlungsziel von 30 Tagen ohne Abzug oder innerhalb der angebotenen Skontofrist unter Abzug des angebotenen Skontos nach Eingang der Rechnung auf das vom Auftragnehmer in der Rechnung benannte Konto. Maßgebend für die Rechtzeitigkeit der Zahlungist der Zugang des Überweisungsauftrags beim Zahlungsinstitut des Auftraggebers.

11. Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des Bieters und des NichtVorliegens von Ausschlussgründen

a) Referenzen Der Bieter hat mit seinem Angebot mindestens fünf Zertifikate für Referenzmaterialien von Mineralen und Gesteinen, welche unter ISO Guide 34 Bedingungen hergestellt worden sind, vorzulegen.

b) Nachweis zur technischen Ausrüstung Der Bieter hat mit seinem Angebot nachzuweisen, dass er über folgende Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung für die Ausführung des Auftrags verfügt: - Laborakkreditierung nach ISO Guide 34 und ISO 17025 für Minerale und Gesteine Dem Angebot sind die Nachweise der gültigen Akkreditierung beizufügen. Sollte während der Vertragslaufzeit die Gültigkeitsfrist der Akkreditierung auslaufen, so ist unaufgefordert eine aktuelle Akkreditierung vorzulegen.

12. Zuschlagskriterien Preis.

14. Sonstige Angaben Mit der Abgabe des Angebots unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nichtberücksichtigte Angebote (§46 Absatz 1 UVgO). Es gut deutsches Recht.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 20698 vom 22.11.2017