Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Ermittlung der atmosphärischen Deposition

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Auftraggeber

Landesamt für Umwelt
Kaiser-Friedrich-Str. 7
55116 Mainz

Ausführungsort

DE-55116 Mainz

Frist

21.12.2017

Beschreibung

1. Landesamt für Umwelt

Kaiser-Friedrich-Str. 7

55116 Mainz

E-Mail: haushalt(at)lfu.rlp.de

2. Art der Vergabe Öffentliche Ausschreibung.

3. Bezeichnung der den Zuschlag erteilenden Stelle - wie Ziffer 2

4. Bezeichnung der Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind - wie Ziffer 2 - Elektronische Angebote werden über den Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz (Internet: www.vergabe.rlp.de) eingereicht.

5. Form der Angebote Zugelassen ist: die Abgabe - elekronischer Angebote ausschließlich unter Internet: www.vergabe.rlp.de - Elektronisch mit fortgeschrittener elektronischer Signatur - Elektronisch mit qualifizierter elektronischer Signatur - der Angebote in Schriftform.

6. Art und Umfang der Leistung sowie Ort der Leistungserbringung Ermittlung der atmosphärischen Deposition von Phosphor auf den Laacher See durch Messungen mittels Trichter-Flasche-Sammler in unmittelbarer Seenähe über einen Messzeitraum von einem Jahr. Eine detaillierte Leistungsbeschreibung kann der Anlage 2 der Vergabeunterlagen entnommen werden. Ergänzende/Abweichende Angaben zum Leistungsort: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz - Messstellen am Laacher See.

7. ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose Eine Aufteilung in Lose ist nicht beabsichtigt.

8. ggf. Zulassung von Nebenangeboten Nebenangebote werden nicht zugelassen.

9. etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist - 01.04.2018: Installation aller Messeinrichtungen und Beginn der kontinuierlichen Messungen - 31.03.2019: Ende der Messphase (gegebenenfalls einschließlich der optionalen Leistungen) - 30.06.2019: Abgabe des Endberichtes.

10. Bezeichung der Stelle, die die Vergabeunterlagen und die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes abgibt - Elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können: Vergabemarktplatz Rheinland-Pfalz : Internet: www.vergabe.rlp.de

11. Ablauf der Angebotsfrist 21.12.2017 12:00 Uhr.

12. Ablauf der Bindefrist 19.01.2018 23:59 Uhr.

13. Höhe etwaiger geforderter Sicherheitsleistungen.

14. Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind siehe Kapitel 3 der Anlage 3a.

15. Mit dem Angebot vorzulegenden Unterlagen zur Beurteilung der Eignung Bedingung an die Auftragsausführung: Vorlage der unterzeichneten Eigenerklärung gemäß Anlage 7: Tariftreue nach § 3 des rheinland-pfälzischen Landesgesetzes zur Gewährleistung von Tariftreue und Mindestentgelt bei öffentlichen Auftragsvergaben (Landestariftreuegesetz - LTTG), zuletzt geändert durch das Zweite Landesgesetz zur Änderung des Landestariftreuegesetzes vom 8. März 2016 (GVBI. S. 178). Nachweis über die technische Leistungsfähigkeit: Vorlage der unterzeichneten Eigenerklärung gemäß Anlage 6 Der Bieter muss erklären, dass: - die als Projektleiter eingesetzte/n Person/en über einen Abschluss einer natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Hochschulausbildung sowie über fundierte Fachkenntnisse verfügen (wissenschaftlichen Lebenslauf bitte beifügen), - die mit der Probenahme, Betreuung der Messgeräte und in der Analytik eingesetzte/n Person/en über entsprechende Erfahrung bei der praktischen Messungen (nasse und trockene Deposition) bzw. der Analysemethoden verfügen und bei jeder Probenahme mindestens einer der mit der Durchführung betrauten Mitarbeiter fachkundig ist und über eine entsprechende Ausbildung verfügt (Lebenslauf bitte beifügen), - das Unternehmen über alle Ausrüstungsgegenstände verfügt, die notwendig sind, um die geforderten Leistungen durchführen zu können bzw. Neuanschaffungen rechtzeitig zur Verfügung stehen. Dem Angebot ist eine detaillierte Liste über die Geräteausstattung beizufügen (u. a. Anzahl, Gerätebezeichnung und -typ, Hersteller, Anschaffungsjahr/Baujahr oder Neuanschaffung), - dass das mit den chemischen Analysen zu betrauende Labor die Akkreditierung gemäß DIN EN ISO/1 EC 17025 besitzt (Nachweis erforderlich). Sonstiger Nachweis Vorlage der unterzeichneten Eigenerklärung Ausschlussgründe gemäß Anlage 5.

16. Angabe der Zuschlagskriterien Wertungsmethode: Niedrigster Preis.

17. Sonstiges Bekanntmachungs-ID: CXPDYYHY641

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 20572 vom 12.11.2017