Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Erschließung geologischer Wärmepotentiale

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Bauauftrag (VOB)

Auftraggeber

Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems
Bleichstr. 1
56130 Bad Ems

Ausführungsort

DE-56130 Schleuse Ems

Frist

30.06.2016

Beschreibung

a) Verbandsgemeinde Bad Ems

Bleichstraße 1

56130 Bad Ems

Tel.: 02603 / 793-0

E-Mail: bauen(at)bad-ems.de

b) Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A.

c) Art der Leistung: Erschließung geologischer Wärmepotentiale.

d) Leistungsumfang: Die Beheizung des Rathauses der Verbandsgemeinde Bad Ems, Bleichstraße 1, 56130 Bad Ems wird auf eine Wärmepumpe (Wasser / Wasser) umgestellt. Dazu wird abfließendes Thermalwasser aus einem Bergwerksstollen als Energiequelle genutzt. Die bestehende Gas-Brennwertanlage wird weiterhin als Spitzenlastanlage genutzt. Der Transport der Energie aus dem Bergwerksstollen erfolgt in Form einer Kalten Nahwärmeleitung. Übergabepunkt von der Nahwärmeleitung ist ein Flansch in der Einfahrtsrampe zur Tiefgarage. Von dort wird eine Edelstahlleitung an der Fassade und anschließend in das Gebäude geführt. Die Aufstellung der Wärmepumpe und der Pufferspeicher erfolgt im Bereich der Technikräume.

Los 4 Wärmepumpe mit Zubehör: 130 m Systemrohr Stahl verz. mit Pressverbinder, bis DN 100; Wärmepumpe für Grubenwassernutzung, Nenn-Wärmeleistung 115 kW; MSR-DDC-Anlage für 6 Heizkreise und Wärmeerzeugungsanlage, mit Elektroinstallation; Pufferspeicheranlage 3000 ltr.; 20 Flanscharmaturen bis DN 100; Druckhalteanlage.

Das oben genannte Bauvorhaben wird nach VOB/A öffentlich ausgeschrieben.

e) Vergabestelle ist die Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems, Bleichstraße 1, 56130 Bad Ems, Tel.: 02603 / 793-0, Fax: -190, E-Mail: bauen(at)bad-ems.de. Dort werden auch Auskünfte zur Maßnahme erteilt. Die Angebotsunterlagen können unter Internet: www.subreport.de ELViS IDE63661352 eingesehen und heruntergeladen werden. Eine Schutzgebühr hierfür wird nicht erhoben.

f) Die Angebotseröffnung findet am 30. Juni 2016, 11:00 Uhr bei der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Ems, Bleichstraße 1, 56130 Bad Ems, Zimmer 409 oder elektronisch unter Internet: www.subreport.de statt. Bei der Angebotseröffnung dürfen nur die Bieter und ihre Bevollmächtigten anwesend sein. Die Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen.

g) Nebenangebote werden nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen.

h) Das Ausarbeiten der Angebote und evtl. Nebenangebote, Sondervorschläge o. ä. wird nicht vergütet, die eingereichten Unterlagen werden nicht zurückgegeben.

i) Der Auftrag wird nur an solche Firmen erteilt, die nachweislich die erforderliche Fach- und Sachkunde sowie Erfahrung in vergleichbaren Arbeiten besitzen. Der Auftraggeber behält sich vor, vom Bieter Unterlagen gemäß § 6 (3) VOB/A nachzufordern. Weiterhin wird der Auftrag nur an solche Bieter vergeben, die sich schriftlich verpflichten, die am Einsatzort geltenden tarifvertraglichen Bestimmungen einzuhalten. Diese Verpflichtung gilt auch für Subunternehmer.

j) Der Zuschlag wird auf das nach § 16 VOB/A wirtschaftlichste Angebot erteilt.

k) Die Zuschlags- und Bindefrist endet am 30.07.2016.

I) Zahlungen erfolgen gemäß VOB/B.

m) Ab einer Auftragssumme von 250.000,- sind von der Auftragssumme 5 % Sicherheit für die Vertragserfüllung und nach Abnahme der Leistung 3 % von der Abrechnungssumme als Sicherheit für die Mängelgewährleistung zu stellen.

n) Vergabeprüfstelle ist die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises, Insel Silberau 1, 56130 Bad Ems.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 15327 vom 02.06.2016