Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Lieferung eines digitalen Werkzeuges zur Führung der digitalen Stadtgrundkart

Vergabeverfahren

Ausschreibung
Bauauftrag (VOB)

Auftraggeber

Stadt Göttingen
Hiroshimaplatz 1-4
37083 Göttingen

Vergabestelle

Stadt Göttingen Vergabestelle
Hiroshimaplatz 1-4
37083 Göttingen

Ausführungsort

DE-37083 Göttingen

Frist

20.12.2016

Beschreibung

a) Stadt Göttingen

Hiroshimaplatz 1-4

37083 Göttingen

Telefon 0551/ 400-2534

Fax 0551/ 400-3201

E-Mail: vergabestelle(at)goettingen.de

Internet: www.vergabe.rib.de

b) Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung, VOL/A Vergabenummer 214_2016

c) Angaben zum elektronischen Vergabe verfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen

Vergabeunterlagen werden auch elektronisch zur Verfügung gestellt. Es werden elektronische Angebote akzeptiert mit qualifizierter elektronischer Signatur.

d) Art des Auftrags

Ausführung von Lieferleistungen Ausführung von Dienstleistungen

e) Ort der Ausführung: Göttingen

f) Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt in Lose

Lieferung eines digitalen Werkzeuges zur Führung der digitalen Stadtgrundkarte der Stadt Göttingen. Die Stadt Göttingen führt s ihre eigene Stadtgrundkarte über das GIS SICAD/Open fort. Dieses System bietet hervorragende Konstruktions- und Präsentationswerkzeuge zur Führung und Darstellung einer kommunalen Mehrzweckkarte in der die Angaben des Liegenschaftskatasters enthalten sind. Für die Geometrie des Liegenschaftskatasters wurde ein eigener Datenbestand erzeugt. Die Objektstrukturierung stellt die notwendigen Hilfsmittel zur Verfügung um detaillierte Grundstücks- und objektorientierte Auswertungen durchzuführen. Das GIS der Stadt Göttingen wurde vor mehreren Jahren auf das heutige Standard-GIS ArcGIS umgestellt. Da ArcGIS jedoch standardmäßig über keine geodätischen Konstruktionsfunktionen und anspruchsvolle Darstellungsmöglichkeiten für eine optisch ansprechende Stadtgrundkarte verfügt, wurde bei der Stadt Göttingen die Produktion der Stadtgrundkarte weiterhin mit SICAD/Open durchgeführt. Das System soll nun auf Basis von ArcGIS mittels zusätzlicher Werkzeuge abgelöst werden. Hierzu schreibt die Stadt Göttingen die Lieferung eines Digitalen Werkzeuges zur Führung der digitalen Stadtgrundkarte der Stadt Göttingen aus. Das zu liefernde System (Werkzeug) soll als Erweiterung für ESRI-ArcGIS/ArcMAP zur vermessungstechnischen Konstruktion der geometrischen Elemente der digitalen Stadtgrundkarte sowie komfortablen Umsetzung der Layoutvorgaben (Zeichenvorschrift) eingesetzt werden.

g) Angaben über den Zweck der Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

h) Aufteilung in Lose nein

i) Ausführungsfristen

Beginn der Ausführung: 4 Wochen nach Auftragserteilung: Fertigstellung der Leistungen: 01.12.2017

j) Nebenangebote: nicht zugelassen

k) Anforderung der Vergabeunterlagen: Vergabestelle, siehe a) oder über Online-Plattform Die Unterlagen können bis zum 20.12.2016 in Papierform angefordert werden. Auf der Vergabeplattform stehen diese bis zum 04.01.2017 zu Verfügung. Rückfragen sind bis zum 05.01.2017 (10:00 Uhr) möglich. Eine GAEB-Datei ist nur über die Plattform erhältlich

l) Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform

Höhe der Kosten € 10 Zahlungsweise Banküberweisung Empfänger Vergabestelle, siehe a Kontonummer keine Banküberweisung -nur gegen Verrechnungsscheck- Fehlt der Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung, so ist die Zahlung nicht zuordenbar und Sie erhalten keine Unterlagen. Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn - auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde, - gleichzeitig mit der Überweisung die Vergabeunterlagen per Brief oder E-Mail (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der in Abschnitt

k) genannten Stelle angefordert wurden, - das Entgelt auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist. Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.

o) Anschrift, an die die Angebote zu richten sind: Vergabestelle, siehe a) oder über Online-Plattform

p) Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen: deutsch

q) Ablauf der Angebotsfrist am 10.01.2017 um 10:00 Uhr

r) geforderte Sicherheiten

s) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen vgl. §§ 15, 17 VOL/B und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vor- schriften, in denen sie enthalten sind

t) Rechtsform der/Anforderung an Bie- tergemeinschaften selbstschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter

u) Nachweise zur Eignung vgl. Sie Vergabeunterlagen

Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich sehen Sie Vergabeunterlagen Darüber hinaus hat der Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben zu machen:

v) Ablauf der Bindefrist 09.02.2017

w) Nachprüfung behaupteter Verstöße Nachprüfungsstelle

Für VOB: Niedersächsisches Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Nachprüfungsstelle, Behördenzentrum - Postfach 33 13, 38023 Braunschweig Für VOL: keine Nachprüfstelle vorhanden !!! Ergänzend zu Buchstabe c) der Bekanntmachung wird auch die Abgabe von Angeboten im Mantelbogenverfahren akzeptiert !!!

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 17298 vom 09.12.2016