Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Bereitstellung von Geodatenprodukte auf internetbasierten Vertrieb

Vergabeverfahren

Ausschreibung
Lieferauftrag (VOL)

Auftraggeber

Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen
Olbrichtplatz 3
01099 Dresden

Ausführungsort

DE-01099 Dresden

Frist

09.12.2016

Beschreibung

a) Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen Bereich/Abteilung: Referat 11/Vergabestelle

Olbrichtplatz 3

01099 Dresden

Deutschland

E-Mail: Falk.Kaempf(at)geosn.sachsen.de

Internet: www.landesvermessung.sachsen.de

Postfach: 10 02 44 PLZ Postfach: 01072

Den Zuschlag erteilende Stelle: s.o. Stelle bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge ein zureichen sind: s.o.

b) Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung

c) Form in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Die elektronische Angebotsabgabe ist nicht zugelassen.

d) Art und Umfang der Leistung: Der GeoSN beabsichtigt, die Bereitstellung seiner Produkte auf einen internetbasierten Vertrieb umzustellen sowie den Bereitstellungsaufwand effizienter und ressourcensparender zu gestalten. Optional könnte über die Bereitstellungsplattform der Produktvertrieb anderer geodatenhaltender Stellen des Freistaates Sachsen eingebunden werden um dadurch dem Nutzer auf einer Plattform Geodatenprodukte verschiedener Stellen anzubieten sowie den Gesamtaufwand der Landesbehörden zu reduzieren. Für eine Einrichtung der Bereitstellungsplattform sind daher zwei Realisierungsvarianten zu betrachten: - Variante 1 sieht vor die Plattform im Rahmen des e-Government in die Basiskomponente Geodaten (GeoBaK) zu integrieren, sodass diese auch durch andere Behörden genutzt werden kann. - Variante 2 stellt die Plattform als eigenständige IT-Komponente des GeoSN dar. Die Bereitstellungsplattform wäre dann in die IT-Umgebung des GeoSN integriert und stünde für den Vertrieb eigener Geodaten und Geodatendienste zur Verfügung. Die Beratungsleistung gliedert sich in zwei Teile: Im ersten Teil der Beratungsleistung sind beide Realisierungsvarianten für eine Bereitstellungsplattform zu untersuchen sowie die jeweils zu erwartenden Aufwände und Kosten (z.B. technischer Aufwand und Personalbedarf) aufzuzeigen. Dabei sind die technische Umsetzbarkeit der Varianten der Zeitaufwand die Nutzung der e-Government-Basiskomponenten (einschließlich BaK Zahlungsverkehr und BaK zCMS) und des ALKIS-WOS sowie auch der Einfluss von OpenData auf das Gesamtkonzept darzustellen. Für beide Realisierungsvarianten sind mögliche Softwarelösungen zu beschreiben. Im zweiten Teil der Beratungsleitung ist der Auftraggeber zur Erstellung eines Grobkonzeptes zur Entwicklung der Bereitstellungsplattform zu beraten. Hierbei ist der Auftraggeber bei der Erfassung und Beschreibung von lösungsrelevanten Sachverhalten zu unterstützen. Dies sind u.a. Geschäftsprozesse die die Lösung unterstützen soll Produkte die über die Plattform angeboten werden Einbindung der bestehenden Geschäftsprozesse und des bestehenden Produktportfolios in den neuen Online-Vertriebsweg Berücksichtigung der vorhandenen Systemkomponenten und Dienste sowie Identifizierung der mit der Bereitstellungsplattform interagierenden Akteure. Ort der Leistungserbringung: Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen Bereich/Abteilung: Referat 11/Vergabestelle Straße Hausnummer: Olbrichtplatz 3 Postleitzahl: 01072 Ort: Dresden Land: Deutschland E-Mail: Falk.Kaempf@geosn.sachsen.de Internetadresse: www.landesvermessung.sachsen.de Postfach: 10 02 44 PLZ Postfach: 01072

e) Ggf. Anzahl Größe und Art der einzelnen Lose: Entfällt da keine losweise Vergabe.

f) Nebenangebote sind nicht zugelassen.

g) Ausführungsfrist: Beginn: 02.02.2017 Ende: 13.04.2017

h) Die Vergabeunterlagen sind bestellbar unter www.evergabe.de.

i) Angebotsfrist: 09.12.2016 12:00 Uhr. Bindefrist: 01.02.2017

j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: keine

k) Wesentliche Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen in denen sie enthalten sind: Der Auftragnehmer erhält für die vertragsgerechte Leistungserbringung eine Vergütung gemäß seinem Gebot. Mit dieser Vergütung sind sämtliche Kosten insbesondere Reisekosten Nebenkosten Verpackungs-, Versand- und Montagekosten Mehraufwendungen und alle übrigen Ausgaben des Auftragnehmers abgegolten. Die Zahlung des Rechnungsbetrages erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung/vollständiger Realisierung und Abnahme der erbrachten Leistungen sowie nach Vorlage einer prüffähigen Rechnung in Papierform. Der Auftraggeber stimmt einer Übersendung der Rechnung auf elektronischem Weg nicht zu.

l) Mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen: - Bescheinigung Präqualifizierung VOL nach § 3 Abs. 2 SächsVergabeG (PQ-VOL) oder - Handelsregisterauszug oder eine gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Ursprungs- oder Herkunftslandes des Bieterunternehmens, - Nachweis Haftpflichtversicherung, - Referenzliste - Weitere Erklärungen sind als Anlage in den Vergabeunterlagen vorgegeben und ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen.

m) Papierform der Vergabeunterlagen: 10,75 EUR zzgl. 19% MwSt. (Bestellnummer 023248A00, Vergabe-Nr. 11-0272.20/446). Bestellung nur im Internet unter www.evergabe.de/vu. Das Entgelt wird nicht erstattet. Die Bezahlung erfolgt durch SEPA-Lastschriftmandat, Kreditkarte (VISA, MasterCard) oder auf Rechnung. Leistungsverzeichnisse ggf. auf CD-ROM. Elektronische Form der Vergabeunterlagen: 0,00 EUR; abrufbar mit kostenpflichtigem Zugang unter www.evergabe.de.

n) Angabe der Zuschlagskriterien sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: entfällt

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 16910 vom 27.10.2016