Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Bearbeitung von 1734 Stichprobenpunkten und Durchführung der Stichprobeninventur

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Vergabestelle

Hessen-Forst Servicezentrum Forsteinrichtung und Naturschutz (FENA)
Europastraße 10-12
35394 Gießen

Ausführungsort

DE-35394 Gießen

Frist

31.05.2015

Beschreibung

1. Hessen-Forst,

Forsteinrichtung und Naturschutz (FENA)

Europastraße 10-12

35394 Gießen

Telefon:0641/4991-350

Fax:0641/4991-101

E-Mail: christina.lorey(at)forst.hessen.de

Internet: www.hessen-forst.de.

2. Art der Leistung : Dienstleistung.

3. Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Erhebung von Stichprobendaten im Rahmen der Betriebsstichprobe im Staatswald des Forstamts Schotten.

4. Form des Verfahrens: formloses Bewerbungsverfahren vor freihändiger Vergabe.

5. Frist, bis zu der die Interessenbekundung eingegangen sein muss: Bewerbungsfrist: 31.05.2015 23:59 Uhr.

6. Leistungsbeschreibung Art und Umfang des Auftragsgegenstandes : Im Rahmen der Betriebsstichprobeninventur sind im Staatswald des Forstamts Schotten insgesamt 1734 Stichprobenpunkte zu bearbeiten. Die Leistung wird in 7 Lose geteilt; die Losgrößen betragen 212 bis 327 Punkte. Der Auftragnehmer führt die Leistung Aufnahme von Betriebsstichprobenpunkten im Hessischen Forstamt Schotten im Rahmen einer Betriebsinventur gemäß der anliegenden Aufnahmeanweisung durch. Die Leistung beinhaltet folgende Teilarbeiten:.

1. Einmessung der Stichprobe mit dauerhafter Markierung des Punkts.

2. Kennzeichnung der Bäume mit Nummer.

3. Durchführung der Stichprobeninventur (Aufnahme der Parameter) gemäß Aufnahme-anweisung.

4. Eingabe der Erhebungsdaten in das Erfassungsprogramm Die Außenaufnahme einschließlich der Dateneingabe ist zwingend bis zum 31.10.2015 abzuschließen.

Arbeitsunterlagen / Hilfsmittel Der Auftragnehmer führt die Messung und Beschreibung des Waldzustands gemäß den Instruktionen aus der Aufnahmeanweisung sowie den Weisungen der Inventurleitung durch. Geringfügige Änderungen und Ergänzungen in der Aufnahmeanweisung sind möglich. Ein Anspruch auf Erhöhung der Angebotspreise durch den Auftragnehmer ergibt sich daraus nicht. Folgende Arbeitsunterlagen werden kostenfrei zu Verfügung gestellt:.

1. Forstübersichtskarte im Maßstab 1:25.000 als Übersichtskarte.

2. eine Forstgrundkarte im Maßstab 1:5.000 für jede Abt., in der Stichprobenpunkte aufzunehmen sind.

3. die notwendigen Daten für die Stichprobenaufnahme.

4. Bohrgerät zum Vergraben des Magneten sowie.

5. Holzpflöcke und Magneten für die Markierung der Stichprobenpunkte Für die Datenerfassung stellt der Auftraggeber ein entsprechendes Erfassungsprogramm zur Verfügung. Andere Programme dürfen zur Datenerfassung nicht benutzt werden.

Die Beschaffung aller sonstigen Unterlagen und Geräte obliegt dem Auftragnehmer. Als Basisausstattung je Aufnahmetrupp sind erforderlich:

- GPS-Gerät, das in der Regel eine Positionsbestimmung mit einer Genauigkeit von unter 5m im Wald erlaubt, Baumhöhen- und Entfernungsmesser (z. B. Vertex)

- Bussole (360 Grad-Einteilung)

- Maßband (mind. 20 m) zur Eichung des Vertex und zur Grenzbaumkontrolle

- Umfangmessbänder (aus Metall) zur BHD-Bestimmung

- Sprühfarbe zur vorübergehenden Nummerierung der Bäume

- 4 Fluchtstäbe, falls eine terrestrische Einmessung erforderlich sein sollte

- PC mit Drucker zur Datenerfassung und Ausgabe der Aufnahmeformulare

- Windows-Betriebssystem XP und aufwärts

- Internetanschluss und E-Mail-Account

Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV) Hauptgegenstand: 77231400 Forstinventur Ergänzende Gegenstände: 77200000 Dienstleistungen in der Forstwirtschaft

Ort der Ausführung / Erbringung der Leistung : Staatswald des Forstamtsbezirks Schotten, 63679 Schotten NUTS-Code : DE725 Vogelsbergkreis Zeitraum der Ausführung : voraussichtlich vom 01.09.2015 bis 31.10.2015.

7. Wertungsmerkmale: Bewerbungsbedingungen: Es ist erforderlich, dass der Bieter an einem eintägigen Workshop bei der FENA in Gießen teilnimmt. Etwaige Kosten für die Teilnahme werden nicht erstattet. Für die Durchführung der Außenaufnahmen werden vom Bieter eine abgeschlossene forstliche Ausbildung an einer Universität oder Fachhochschule sowie einschlägige Erfahrungen auf dem Gebiet forstlicher Inventuren erwartet. Die geforderte Qualifikation ist durch Kopien der entsprechenden Abschlusszeugnisse, Diplome oder Arbeitszeugnisse nachzuweisen. Die einschlägigen praktischen Erfahrungen von mindestens einem Jahr sind durch die beigefügte Referenzliste (Anlage) zu belegen. Ausgenommen hiervon sind Bieter, die in den letzten drei Jahren bereits Außenaufnahmen im Rahmen der Betriebsstichprobe für die FENA übernommen haben.

Weiterhin sind folgende Eignungsnachweise einzureichen:

- Angabe der Rechtsform des Unternehmens

- Nachweis der Eintragung des Bewerbers durch Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem Handelsregister, Vereinsregister oder, wenn beides nicht zutreffend, einem Berufsregister

- Bietererklärung (Anlage) Nach Eingang der Interessenbekundungen wird der Auftraggeber aus den fristgerecht eingereichten Interessenbekundungen geeignete Bewerber auswählen und zur Angebotsabgabe auffordern. Ein Anspruch auf Aufforderung zur Angebotsabgabe besteht nicht. Zuschlagskriterium ist der Preis (100%).

8. Beschränkung der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Teilnahme aufgefordert werden sollen: mindestens (soweit geeignet) :5 / ,höchstens 5 Anzahl gesetzte Bieter 0.

9. Auskünfte erteilt: siehe unter 1.

10. Bewerbungsunterlagen sind anzufordern bei: siehe unter 1. Kostenfreier Download der Unterlagen auf : Referenzsuche in der Onlinedatenbank der HAD (Anmeldung mit Benutzername und Passwort).

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 12682 vom 12.05.2015