Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Luftbild-Befliegung zum Erwerb eines DOM-basierten True-Orthophoto-Mosaiks

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung
Dienstleistungsauftrag (VOL/VOF)

Auftraggeber

Stadt München Kommunalreferat
Roßmarkt 3
80331 München

Ausführungsort

DE-80331 München

Frist

10.12.2014

Beschreibung

Az.: Vergabenummer: VOL 2014-008 Bekanntmachung Öffentliche Ausschreibung Luftbild-Befliegung zum Erwerb eines DOM-basierten True-Orthophoto-Mosaiks, sowie eines Digitalen Geländemodells für das gesamte Stadtgebiet München

a) Landeshauptstadt München Kommunalreferat Recht und Verwaltung

Zentrale Dienste

Submissionsbüro

Roßmarkt 3

D-80331 München

Tel.: +49 (0) 89 233-20526, +49 (0) 89 233-20518, +49 (0) 89 233-20523

Fax: +49 (0) 89 233-989 26620

E-Mail: submissionen.kom(at)muenchen.de

b) Art der Vergabe

Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A

c) Form der Angebote

Die Angebote müssen schriftlich in verschlossenem und gekennzeichnetem Umschlag (Einzelheiten siehe Vergabeunterlagen) und in deutscher Sprache eingereicht werden.

d) Art und Umfang der Leistung und Ort der Leistungserbringung

Die Landeshauptstadt München (LHM) benötigt zur Erledigung geodätischer, geographischer, planerischer und verwaltungstechnischer Aufgaben aktuelle, unbelaubte Luftbildaufnahmen vom Großraum München. Gegenstand dieser Ausschreibung ist der Erwerb hochaufgelöster Luftbilder (= 0,10 m/Pixel) mit hoher Überlappung (= 80% in Längs- und Querrichtung) für das 468 km² große Bearbeitungsgebiet. Aus diesen sollen weitere Produkte wie ein Digitales Oberflächenmodell unter Verwendung semi globaler Matchingverfahren(bDOM), ein bDOM-basiertes, pixelscharf projiziertes True-Orthophoto-Mosaik (TOM) sowie ein Digitales Geländemodell (DGM) berechnet werden, welche ebenfalls Gegenstand dieser Ausschreibung sind. Durch die Verwendung eines zusätzlichen Kanals im nahen infraroten Licht soll auch ein CIR-TOM berechnet werden. Zur Abgabe der orientierten, vierkanaligen Einzelluftbilder werden externe Datenträger in zweifacher Ausfertigung benötigt, die bei Lieferung der Daten in das Eigentum der LHM übergehen. Der Befliegungszeitpunkt ist so zu wählen, dass keine Schneeauflage mehr vorhanden und die Vegetation nicht ausgebrochen ist - die Bäume und Sträucher also noch unbelaubt sind. Eine ausführliche Darstellung des Leistungsgegenstandes findet sich in den Vergabeunterlagen, insbesondere in der Leistungsbeschreibung. CPV-Code: 79961200-0 Luftaufnahmen 71354200-6 Luftbildvermessung 71355100-2 Photogrammetrische Dienstleistungen 71351810-4 Topografische Dienste

e) Aufteilung in Lose: Nein

f) Nebenangebote: Sind nicht zugelassen

g) Ausführungsfrist/Durchführungszeitraum

Winter / Frühjahr 2015, frühestens 15. Januar 2015. Der Befliegungszeitpunkt ist so zu wählen, dass keine Schneeauflage mehr vorhanden und die Vegetation nicht ausgebrochen ist - die Bäume und Sträucher also noch unbelaubt sind. (Einzelheiten siehe Leistungsbeschreibung)

h) Bezeichnung und Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt

Die unter a) genannte Stelle, bei der die Angebote einzureichen sind. Hinweis: Die ausschreibende Stelle wird gegebenenfalls ergänzende Auskünfte oder sonstige Informationen, die allen Bewerbern in gleicher Weise zu erteilen und diesen nicht auch anderweitig mitzuteilen oder anderweitig zu veröffentlichen sind, ebenfalls auf folgender Internetseite, auf der auch die vorliegende Bekanntmachung veröffentlicht ist, zur Verfügung stellen: www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kommunalreferat/immobilien/ausschreibungen.html. In diesem Fall wird die ausschreibende Stelle die Bewerber grundsätzlich nicht noch gesondert auf neu eingestellte Inhalte hinweisen. Es obliegt den Bewerbern, sich selbst ohne Aufforderung durch die ausschreibende Stelle während des Vergabeverfahrens über etwaige neu auf der Internetseite eingestellte Informationen zu unterrichten.

i) Ablauf der Angebotsfrist: Die Angebotsfrist endet am 10.12.2014, um 10:00 Uhr.

j) Bindefrist: Die Bieter sind bis 22.12.2014 an ihr Angebot gebunden.

k) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: Sicherheitsleistungen werden nicht gefordert.

l) Wesentliche Zahlungsbedingungen: Siehe Vergabeunterlagen.

m) geforderte Eignungsnachweise

• Ausgefüllte Eigenerklärung zur Eignung

• Besondere Erklärung zur Befliegung

• Zum Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit wird die Nachforderung von Unterlagen gemäß § 6 Abs, 3 VOL/A vorbehalten.

n) Betrag, der für die Vergabeunterlagen, bei Zusendung in Papierform zu zahlen ist:

• 12,00 EUR. Der Betrag wird nur dann erhoben, wenn die Vergabeunterlagen auf Verlangen des anfordernden Bewerbers in Papierform auf dem Postweg zur Verfügung gestellt werden.

• Bei Versand der Vergabeunterlagen per E-Mail wird kein Unkostenbeitrag erhoben. Erstattung des Betrages, der für die Vergabeunterlagen zu zahlen ist: Nein

o) Bedingung für den Erhalt der Vergabeunterlagen

Elektronischer Versand per E-Mail: Die Vergabeunterlagen werden von der Kontaktstelle nach Anforderung durch die Bewerber per E-Mail an diese versendet. Hinweis: Auch in diesem Fall ist eine elektronische Angebotsabgabe ausgeschlossen. Versand in Papierform auf dem Postweg: Bewerber können die Vergabeunterlagen auch in Papierform auf dem Postweg anfordern. In diesem Fall setzt der Postversand den Nachweis der Überweisung des vorstehend unter n) genannten Betrages auf das nachstehend benannte Konto, die unter Angabe des Verwendungszwecks „91754301010015 2014-008 VOL“ erfolgen muss, voraus. Empfänger: Kassen- und Steueramt München Geldinstitut: HypoVereinsbank UniCredit Group Kontonummer: 81 300 BLZ: 700 202 70 IBAN: DE34 7002 0270 0000 0813 00 BIC: HYVEDEMMXXX HINWEIS: Die Angabe vom Verwendungszweck und Vergabenummer sind in diesem Fall Bedingung für den Erhalt der Vergabeunterlagen.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 11183 vom 23.10.2014