Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Erstellung eines Hochwasserrisikomanagementplans

Vergabeverfahren

Beschränkte Ausschreibung

Auftraggeber

Land Brandenburg
Müllroser Chaussee 50
15236 Frankfurt

Ausführungsort

DE-15236 Treplin

Frist

28.09.2012

Beschreibung

a) 1. Zur Angebotsabgabe auffordernde Stelle

Land Brandenburg, Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz (LUGV)

Müllroser Chaussee 50

15236 Frankfurt (Oder)

Tele: 0335-560-3403, Fax: 0335-560-3146

E-Mail: ulrich.herrmann(at)lugv.brandenburg.de

2. ggf. Anschrift einer anderen Stelle, die den Zuschlag erteilt:

Land Brandenburg, Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz (LUGV)

Seeburger Chaussee 2

14476 Potsdam, OT Groß - Glienicke

3. ggf. Anschrift einer anderen Stelle, bei der die Teilnahmeanträge einzureichen sind:

C&E Consulting und Engineering GmbH

Jagdschänkenstraße 52

09117 Chemnitz

Tele: 0371-8814228´, Fax: 0371-8814577

E-Mail: olaf.schwarz@cue-chemnitz.de

b) Art der Vergabe

Beschränkte Ausschreibung. Freihändige Vergabe

c) Form, in der die Teilnahmeanträge einzureichen sind

Die Teilnahmeanträge sind schriftlich oder in Textform bei der unter Buchstabe a ) Nr. 3. genannten Stelle einzureichen. Telefonische Anträge sind schriftlich innerhalb der Teilnahmefrist zu bestätigen. Die Teilnahmeanträge können elektronisch unter der Internetadresse vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ zu den dort genannten Nutzungsbedingungen eingereicht werden.

d) Art und Umfang der Leistung

Es handelt sich hier nicht um VOL-Leistungen, sondern um freiberufliche Leistungen, die nach einem öffentlichen Teilnahmewettbewerb vergeben werden soll. Im Flussgebiet der Ucker ist für eine Länge von ca. 23 km die Erstellung eines Hochwasserrisikomanagementplans vorgesehen. Hierzu sind in einem ersten Schritt hydraulische Berechnungen gemäß den grundsätzlichen Anforderungen der EGHWRMRL vorzunehmen

- Aufbau eines hydraulischen Modells und hydraulischer Berechnungen Es sind die Wasserstände für ein HQ5, HQ10, HQ20, HQ50, HQ100 sowie HQextrem auf der Grundlage hydrologischer Basisdaten und digitaler Geländemodelle zu berechnen. Hierfür ist ein hydraulisches Modell (gekoppelt 1D/2D oder 2D) aufzubauen.

- Hochwasserrisiko- und Hochwassergefahrenkarten (kartographisch in Arbeitskarten darstellen) Im Ergebnis der hydraulischen Berechnungen sind neben der flächenhaften Darstellung der Überflutungsflächen die Wassertiefen kartographisch darzustellen. Die Ergebnisse sind analog und digital (ArcGIS 9.3.1 oder gleichwertig) zu übergeben.

- Abstimmung mit dem Auftraggeber

Während der Bearbeitung ist eine hinreichende Abstimmung mit dem Auftraggeber über die Grundlagen, Methodik und Zwischenergebnisse zu gewährleisten. sowie Ort der Leistung (z.B. Empfangs- oder Montagestelle) Land Brandenburg, Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz (LUGV) Müllroser Chaussee 50, 15236 Frankfurt (Oder) Ergänzende / Abweichende Angaben zum Leistungsort: Land Brandenburg, Landkreis Uckermark, Flussgebiet Ucker

e) Teilung in Lose, Umfang und mögliche Vergabe der Lose an verschiedene Bieter Nein Ja, Teilnahmeanträge können abgegeben werden für ein Los mehrere Lose alle Lose Weitere Losangaben:

f) Nebenangebote

Nebenangebote mit energieeffizienteren, umweltfreundlicheren, in den Lebenszykluskosten günstige-ren oder barrierefreien oder innovativen Lösungen sind immer zugelassen. Andere Nebenangebote sind auch zugelassen; nicht zugelassen.

g) Ausführungsfrist

Bestimmungen über die Ausführungsfrist: Die Ausführung der Leistung ist bis 30.07.2013 abzuschließen. Frist in Monaten: 7 oder Frist in Kalendertagen: oder Beginn der Ausführungsfrist: Ende der Ausführungsfrist:

h) Vergabeunterlagen

1. Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt siehe Buchstabe a): Nr. ggf. von a) abweichende Anschrift im Internet unter vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ online, kostenfreie Registrierung und Freischaltung erforderlich, zu den dort veröffentlichten Nutzungsbedingungen.

i) Teilnahme-, Angebots- und Bindefrist: Die Frist bis zu deren Ablauf Teilnahmeanträge gestellt werden können endet am: Datum: 28.09.2012 Uhrzeit: 14:00 Uhr

j) Eine Sicherheitsleistung wird gefordert (nicht für die Teilnahme!) Nachweis einer gültigen Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mind. 1.500.000 EUR 2fach maximiert für Personen- und sonstige Schäden je Schadensereignis für die Dauer des Vertrages. Bei Bewerber-/ Arbeitsgemeinschaften muss jedes Mitglied die Mindestdeckung nachweisen.

k) Zahlungsbedingungen

l) Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegende Unterlagen, die vom Auftraggeber u. a. für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers verlangt werden. Bedingung für die Auftragsvergabe: Falls zutreffend - Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: gesamtschuldnerisch haftende Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften mit bevollmächtigtem Vertreter. Die Erbringung der Leistung muss in deutscher Sprache erfolgen. Folgende Mindeststandards sind vorgegeben:

- Erfahrungen bei der Anwendung hydronumerischer Modelle (gekoppelt 1D/2D und/oder 2D),

- Erfahrungen bei der Anwendung Geografischer Informationssysteme insbesondere ArcGIS,

- Erfahrungen im vorbeugenden Hochwasserschutz und bei der Aufstellung von Hochwasserschutzkonzepten bzw. HWRMP,

- Erfahrungen in gleichgelagerten Einzugsgebieten,

- Angabe des für das Projekt vorgesehenen Projektleiters und Personals mit Angabe der Funktion im Unternehmen und der vorgesehenen Funktion im Projekt, der beruflichen Qualifikation, der Berufspraxis in Jahren sowie des für die Aufgabenstellung relevanten Erfahrungsspektrums (Lebenslauf, Berufszulassung, Studienabschluss, Projektreferenzen),

- Angabe des Auftragsanteiles sowie des Dienstleisters, für den der Bewerber möglicherweise einen Unterauftrag zu erteilen beabsichtigt,

- Angaben zur technischen Ausstattung des Bewerbers (Datenaustausch aller gängigen MS-Office Formate und spezieller GIS-Anwendungen). Ist es beabsichtigt, Unterauftragnehmer für Leistungsbereiche zu benennen, so sind für die Unterauftragnehmer alle vg. angeführten Angaben und Formalitäten gleichfalls vorzulegen.

Nachweis über die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer:

- Nachweis Eintragung Berufsregister

- Eigenerklärung Nichtvorlage Ausschlussgründe

- Nachweis der Zahlung von Abgaben und Steuern

Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

- Gesamtumsatz sowie auf die Leistung bezogner Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre

- Max. 3 Referenz zu vergleichbaren Leistungen in den letzten 5 Jahren

- Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung

Nachweis über die technische Leistungsfähigkeit:

- Nachweis eines wirksamen Qualitätsmanagementsystems

- Nachweis der für die Bearbeitung zur Verfügung stehenden Hardware

Sonstiger Nachweis: Der vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Bewerbungsbogen ist ausgefüllt dem Teilnahmeantrag beizufügen.

m) Kostenersatz für die Vergabeunterlagen

Nein. Ja: Höhe der Kosten: Zahlungsweise: Empfänger: Kontonummer: BLZ, Geldinstitut: Verwendungszweck: Die Vergabeunterlagen können nach Registrierung im Vergabemarktplatz und nach Freischaltung im Projektraum eingesehen und heruntergeladen werden.

n) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden Wertungsmethode: Wirtschaftlich günstiges Angebot - siehe nachfolgende Kriterien - Angaben zur ausgewählten Wertungsmethode: Kriterien: Kriterium Gewichtung

1. vergleichbare Leistung der letzten 5 Jahre 30

2. Anzahl der Mitarbeiter im Unternehmen mit Kenntnissen in hydronumerischen Berechnungen 15

3. Qualifikation der für die Auftragsbearbeitung vorgesehenen Mitarbeiter 25

4. Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre 5

5. Umsatz der in den letzten 3 Jahren erbrachten vergleichbaren Leistungen 5

6. Anzahl der Gesamtbeschäftigten 5

7. Gerätetechnische und softwaretechnische Ausstattung 8

8. Gewährleistung der Qualität 7

o) Sonstige Angaben

Die Frauenförderverordnung des Landes Brandenburg findet Anwendung: Ja. Nein. Bewerber unterliegen mit der Abgabe des Teilnahmeantrags den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Bewerbungen (§ 19 Absatz 1 VOL/A); spätere Bieter hinsichtlich des Angebots § 19 Absatz 1 und Absatz 3 VOL/ A.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 6978 vom 30.08.2012