Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Redesign der Software WINSTYX

Vergabeverfahren

Freihändige Vergabe

Auftraggeber

Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz
Seeburger Chaussee 2
14476 Potsdam

Ausführungsort

DE-14476 Potsdam

Frist

19.10.2012

Beschreibung

a) Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz

Seeburger Chaussee 2

14476 Potsdam

OT Groß - Glienicke

Telefon: 033201/442 177, Telefax: 033201/442 193

E-Mail: elke.wittke(at)lugv.brandenburg.de

b) Art der Vergabe

Freihändige Vergabe

c) Form, in der die Teilnahmeanträge einzureichen sind

Die Teilnahmeanträge sind schriftlich oder in Textform bei der unter Buchstabe a ) Nr. 3. genannten Stelle einzureichen. Telefonische Anträge sind schriftlich innerhalb der Teilnahmefrist zu bestätigen.

d) Art und Umfang der Leistung

Das Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz(LUGV) Brandenburg und das Sächsische Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie (LFULG) planen gemeinsam ein Redesign der Software WINSTYX, die derzeit die Verwaltung und Auswertung von Grundwasserstamm- und - bewegungsdaten, untergeordnet Grundwasserbeschaffenheitsdaten übernimmt. Die alte Entwicklungsumgebung unter "Delphi 5" aber auch die Vorhaltung der Grundwasserdatenbank unter Oracle 10g werden nicht mehr unterstützt. Die zu erbringende Leistung umfasst alle notwendigen Schritte zur Erarbeitung des DV-Grobkonzeptes inklusive der Erstellung eines Pflichtenheftes, welche als Grundlagen für dieweiteren Projektphasen bis zur technischen Umsetzung dienen sollen. sowie Ort der Leistung (z.B. Empfangs- oder Montagestelle) LUGV Seeburger Chaussee 2 14476 Potsdam Ergänzende / Abweichende Angaben zum Leistungsort:

e)Teilung in Lose, Umfang und mögliche Vergabe der Lose an verschiedene Bieter: Nein

f) Nebenangebote

Nebenangebote mit energieeffizienteren, umweltfreundlicheren, in den Lebenszykluskosten günstige-ren oder barrierefreien oder innovativen Lösungen sind immer zugelassen. Andere Nebenangebote sind nicht zugelassen.

g) Ausführungsfrist

Bestimmungen über die Ausführungsfrist: Frist in Monaten: 04 oder Frist in Kalendertagen: oder Beginn der Ausführungsfrist: Ende der Ausführungsfrist:

h) Vergabeunterlagen

1. Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt D siehe Buchstabe a): Nr. ggf. von a) abweichende Anschrift D im Internet unter vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ online, kostenfreie Registrierung und Freischaltung erforderlich, zu den dort veröffentlichten Nutzungsbedingungen.

i) Teilnahme-, Angebots- und Bindefrist

Die Frist bis zu deren Ablauf Teilnahmeanträge gestellt werden können endet am: Datum: 19.10.2012 Uhrzeit: 10:00 Uhr

j) Eine Sicherheitsleistung wird gefordert (nicht für die Teilnahme!): entfällt

k) Zahlungsbedingungen

l) Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegende Unterlagen, die vom Auftraggeber u. a. für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers verlangt werden. Bedingung für die Auftragsvergabe: Nachweis über die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer:

- Personelle Ressourcen (Personalstärke und- zusammenstzung im Dauerarbeitsverhältnis)

- Qualifikation der einzusetzenden Mitarbeiter (Studiennachweise, beruflicher Werdegang) ? langjährige Erfahrung in der Betreuung von Grundwassermonitoringsystemen Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit:

- Gesamtumsatz und Umsatz bei der ausgeschriebenen Leistung in den letzten drei Jahren

- Nachweis der Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung Nachweis über die technische Leistungsfähigkeit: Nachweis der technischen Ausstattung (Spezialtechnik, Hard- und Software)

- Projektmanagement mit gültigen Zertifikaten zum V-Modell® XT und Qualitätssicherung entsprechend ISO DIN-9001

Sonstiger Nachweis:

- Spezielle Kenntnis im Aufbau einer landesweiten Grundwasserdatenbank, die zum die die Haltung der Grundwasserstands- und der Grundwasserbeschaffenheitsdaten umfasst (2 Nachweise)

- Vertiefte Kenntnisse der Prozesse bei der Erfassung, Bearbeitung und Auswertung von Grundwasser- und Beschaffenheitsdaten in zwei Bundesländern (Beschreibung von jeweils einem Prozess)

- Erfahrungen beim Einsatz statistischer Methoden zur Auswertung von Messdaten/Messdatenreihen entsprechend den Anforderungen beim Monitoring im Grundwasser, Nachweise zur Darstellung von grafischen Auswertemöglichkeiten mit mind. 8 verschiedenen Grafiken aus dem Grundwasserstandbereich

- Erfahrung beim Import- und Export von Grundwasserstands- und Beschaffenheitsdaten sowie beim Import von Messdaten im Ott-, SEBA- und ZRXP-Format (2 Nachweise)

- Umsetzung der Anwendungen von GIS-Funktionaltitäten und WEB-Applikationen (1 Nachweis)

- Umfangreiche Erfahrungen beim Einsatz von Oracle-Datenbanken (mindestens Version 10g;11 g R2) (mit zwei Referenzobjekten)

- Umfangreiche Erfahrungen beim Einsatz von Delphi XE und DevExpress-Komponenten (mit einem Referenzobjekt)

- Erfahrungen bei der Erstellung von Datenbankanwendungen auf der Grundlage von Tomcat und Java (mit einem Referenzobjekt)

m) Kostenersatz für die Vergabeunterlagen: Nein.

n) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden Wertungsmethode: Wirtschaftlich günstiges Angebot - siehe Vergabeunterlagen -

o) Sonstige Angaben

Die Frauenförderverordnung des Landes Brandenburg findet Anwendung: Nein. Bewerber unterliegen mit der Abgabe des Teilnahmeantrags den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Bewerbungen (§ 19 Absatz 1 VOL/A); spätere Bieter hinsichtlich des Angebots § 19 Absatz 1 und Absatz 3 VOL/A.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 7212 vom 08.10.2012