Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Aufbau einer GIS-basierten Datenbank

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung

Auftraggeber

Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Brandenburg
Seebürger Chaussee 2
14476 Potsdam

Ausführungsort

DE-14476 Potsdam

Frist

31.08.2011

Beschreibung

a) Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz Brandenburg

Seebürger Chaussee 2

14476 Potsdam OT Groß Glienicke

Telefon: 033201 442 612

Telefax: 033201 442 662

E-Mail: kerstin.ludwig(at)lugv.brandenburg.de

b) Art der Vergabe

Öffentliche Ausschreibung

c) Form, in der die Angebote einzureichen sind: Die Angebote sind schriftlich im verschlossenen Umschlag einzureichen.

d) Art und Umfang der Leistung

Wesentlicher Bestandteil der Leistung ist der Aufbau der GIS-basierten Datenbank sowie die Integration und Erstellung der einzelnen Datensätze. Gemäß der vorhandenen Konzeption (Anlage 2) sind Struktur und Inhalte auf ihre Anwendbarkeit und den Ergänz ungsbedarf zu überprüfen und zu optimieren. Der AN recherchiert die Ausgangsdaten nicht selbst, sondern erhält diese als heterogene Ausgangsdaten durch das LUGV bzw. den Auftragnehmer der o.g. Machbarkeitsstudien (siehe Anlage 3), welcher landesweite Datenrecherchen und Abstimmungen mit öffentlichen und privaten Institutionen vornimmt. Diese Ausgangsdaten sind im GIS in Flächen zu überführen, welche in der Datenbank klassifiziert und nummeriert werden. Ein Anteil dieser Projekte ist aber durch den AN in Abstimmung mit dem LUGV im Gelände zu kontrollieren und fachlich zu bewerten. Innerhalb der Projektgebiete sind wachsende und stabile / stagnierende Moore abzugrenzen. Mineralische Höhenrücken sind auszugrenzen. Gewässer > 1 ha sind als gesonderte Fläche abzugrenzen. sowie Ort der Leistung. (z.B. Empfangs- oder Montagestelle) Potsdam. Ergänzende / Abweichende Angaben zum Leistungsort:

e) Teilung in Lose, Umfang und mögliche Vergabe der Lose an verschiedene Bieter: Nein

f) Nebenangebote

Nebenangebote mit energieeffizientem, umweltfreundlichen, in den Lebenszykluskosten günstigeren oder barrierefreien oder innovativen Lösungen sind immer zugelassen. Andere Nebenangebote sind auch nicht zugelassen.

g) Ausführungsfrist: Bestimmungen über die Ausführungsfrist: Ende September 2011 bis Dezember 2012

h) Vergabeunterlagen: unter a) angegebene Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt, Anforderung spätestens bis: 31.08.2011 11:00 Uhr im Internet unter vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPCenter/ online, kostenfreie Registrierung und Freischaltung erforderlich, zu den dort veröffentlichten Nutzungsbedingungen.

i) Angebots und Bindefrist

Die Angebotsfrist endet am: Datum: 31.08.2011 Uhrzeit: 11:00 Uhr. Die Frist, bis zu deren Ablauf der Bieter an sein Angebot gebunden ist, endet am: Datum: 15.10.2011 Uhrzeit: 23:59 Uhr

j) eine Sicherheitsleistung wird gefordert

k) Zahlungsbedingungen: Vergabeunterlagen

l) Mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen, die vom Auftraggeber u.a. für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers verlangt werden. Bedingung für die Auftragsvergabe:(x). Nachweis über die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer: (x).Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen entsprechend § 6 VOL/A. Nachweis über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: (x). Nachweis über die technische Leistungsfähigkeit:

1) Erstellung und Bearbeitung von GIS-basierten Datenbanken: Es sind umfangreiche Erfahrungen bei der Bearbeitung und Verwaltung größerer Datenmengen sowie der Erstellung, Anwendung und Fortschreibung von GIS-basierten Datenbanken erforderlich. Mindestbedingung: Innerhalb der vergangenen 5 Jahre mindestens 2 Datenbank-Projekte mit der Erstellung von mindestens jeweils 700 Datensätzen sowie Erarbeitung einer dazugehörigen Datendokumentation und Benutzerhandbuch.

2) Erfahrungen im Bereich der Luftbildinterpretation und terrestrischen Biotopkartierung Umfangreiche Erfahrungen bei der Auswertung von verschiedenen Luftbilddaten (CIR, DOP, Echtfarben) und Biotopkartierung. Mindestens 1 Projekt in den vergangen 5 Jahren auch im nordostdeutschen Tiefland. Gute landschaftsökologische Kenntnisse und Erfahrungen aus den vergangenen 5 Jahren im Bereich der terrestrischen Biotopkartierung im nordostdeutschen Tiefland.. Fähigkeit, die Parameter Wasserstufe, Naturnähe, Nährstoffstatus in Mooren im Gelände zu bewerten.

3) moorökologische Kenntnisse / Wasserbauliche Maßnahmen

Praxiserfahrung bei Planung und Umsetzung von Moorprojekten und über gute Kenntnisse bezüglich wasserbaulicher Maßnahmen in Mooren. Fähigkeit, insbesondere naturnahe Bauwerke wie Sohlgleiten, Stützschwellen, Grabenverfüllungen hinsichtlich ihrer Stabilität und Wirkungsweise bewerten. Die Kenntnisse und Fähigkeiten sind durch einschlägige Referenzen nachzuweisen. Sonstiger Nachweis: Die vorgesehenen Mitarbeiter sind mit Arbeitsschwerpunkten und Lebensläufen vorzustellen, mindestens die jeweiligen Ansprechpartner. Falls die Bindung von Subauftragnehmern vorgesehen ist, sind auch für diese Leistungen die Bearbeiter zubenennen. Im Falle der Bildung von Bietergemeinschaften ist darzustellen, welcher Partner für die entsprechenden Leistungen verantwortlich sein soll. Die Hauptanforderung im Bereich des Informationssystems Moorschutz besteht in der Erstellung einer Bilanzierungssystematik, die in regelmäßigen Abständen automatisch aktualisiert werden kann. Der Bieter soll im Rahmen des Angebotes darstellen, wie die in Anlage 2 beschriebene Konzeption in eine Datenbank gebracht werden soll. Es ist ein Grobkonzept mit dem Angebot einzureichen.

m) Kostenersatz für die Vergabeunterlagen

Ja: Höhe der Kosten: 10,00. Zahlungsweise:Bei postalischem Versand der Unterlagen wird ein Auslagenersatz in Höhe von 10,- EUR erhoben. Dieser Betrag ist vorher auf das Konto der Landshauptkasse unter Angabe des Kassenzeichens 0910600000277, S3-VG-11-086 zu überweisen. Empfänger: Landshauptkasse Brandenburg Kontonummer: 7110401812. BLZ, Geldinstitut:300 500 00 , WestLB Düsseldorf Verwendungszweck: Kassenzeichen 0910600000277 zu S3-VG-11-086. Die Verdingungsunterlagen werden nur versandt, wenn der Nachweis über die Einzahlung vorliegt. Der eingezahlte Kostenersatz wird nicht erstattet. Ein Kostenersatz entfällt, wenn die Vergabeunterlagen nach Registrierung im Vergabemarktplatz und nach Freischaltung im Projektraum eingesehen und heruntergeladen werden.

n) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden

Wertungsmethode: Wirtschaftlich günstiges Angebot - siehe Vergabeunterlagen -

o) Sonstige Angaben

Die Frauenförderverordnung des Landes Brandenburg findet Anwendung: Ja. Eine Übersendung der Vergabeunterlagen ist prinzipiell nicht vorgesehen. Es wird um Nutzung des Vergabemarktplatzes Brandenburg unter vergabemarktplatz.brandenburg.de gebeten, wo die Unterlagen unter Beachtung der Nutzungsbedingungen kostenlos heruntergeladen werden können. Es wird gebeten, auf eine aufwändige Heftung der Bewerbungs-/Angebotsunterlagen sowie Ringordner o.ä. zu verzichten. Bitte das Angebot ungebunden, gelocht und kopierfähig einreichen. Der Bieter unterliegt mit der Abgabe seines Angebots auch den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 19 VOL/A).

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 5154 vom 12.08.2011