Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Maßnahmenplanung zur Abwehr von aus dem nachbergbaulichen Grundwasserwiederanstieg entstehenden Gefährdungen

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung

Auftraggeber

LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH
Walter-Köhn-Straße 2
04356 Leipzig

Ausführungsort

DE-04356 Leipzig

Frist

31.05.2011

Beschreibung

Öffentlicher Auftraggeber: LMBV Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbH, Walter-Köhn-Straße 2, 04356 Leipzig, Vergabestelle: Einkauf Lausitz/Mitteldeutschland, Tel.: 0341 2222-2148, Fax: 0341 2222-2310, E-Mail: Elke.Schirner(at)LMBV.de, Registriernummer: 11HAUSSICH

Die Unterlagen können von unserem elektronischen Bieterportal angefordert und heruntergeladen werden. Dazu ist bei erstmaliger Anmeldung eine Registrierung erforderlich. (Das bei der Registrierung einzu-gebende Passwort dient als persönliches Passwort Ihrer Firma zum Download-Zugang.)

Die LMBV mbH sucht zur Unterstützung bei der Planung von Maßnahmen zur Abwehr von aus dem nachbergbaulichen Grundwasserwiederanstieg für Gebäude, technische Anlagen etc. entstehenden Gefährdungen in Sachsen-Anhalt, Sachsen und Westsachsen-Thüringen kompetente Planungskapazität.

Dazu ist beabsichtigt, im ersten Schritt die Vorplanung von baulichen Sicherungsmaßnahmen nach HOAI § 33 Gebäude (Einzellösungen) grundsätzlich mit der Prüfung der Alternativen einer

- Kellerverfüllung

- Einbau einer innen liegenden Weißen Wanne

- Schwarze Wanne

- Außenabdichtung

- Vergelung

- Hausanhebung

- Kombinationslösungen sowie wasserbaulichen Maßnahmen (Komplexlösungen für mehrere Objekte)

- Horizontal- und Vertikalbrunnen

- Dränagesysteme

- Grabensysteme zur Bestimmung der wirtschaftlichsten Lösung zu beauftragen.

Vorzugsweise soll die Untersuchung der Lösungsmöglichkeiten jeweils für bauliche Sicherungsmaßnahmen bzw. wasserbauliche Maßnah-men durch einen Auftragnehmer (Objekt- und Fachplanungen für technische Ausrüstung, Tragwerk aus einer Hand) erfolgen.

Für die fortführende Planung und Bauüberwachungsleistungen (Lph 3 - 9) ist die Beauftragung entsprechend spezialisierter Objektplaner beabsichtigt. Wegen der großen Zahl betroffener Objekte erfolgt die Beauftragung in Abhängigkeit vom Einzelfall für abgegrenzte (innerörtliche) Gebiete, Gruppen von Objekten oder Einzelobjekte, wegen der Komplexität der Gesamtaufgabe gestaffelt über einen größeren Zeitraum.

Bei guten Arbeitsergebnissen ist eine längere Geschäftsbeziehung möglich.

Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter www.lmbv.de.

Weitere Informationen zu von uns verwendeten Vertragsbedingungen, zu einhergehenden Anforderungen sowie Bewerbungsunterlagen stehen zum Download unter www.einkauf-lmbv.de unter der Registrierung 11HAUSSICH bereit.

Sollten Sie Interesse an der Übernahme entsprechender Aufträge haben, richten Sie Ihre jederzeit mögliche Bewerbung an o. g. Adresse.

Von der Bewerbung allein von Fachplanern bitten wir nachdrücklich Abstand zu nehmen.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 4511 vom 08.03.2011