Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Digitaler Bildflug zur Herstellung von digitalen Orthophotos in Echtfarbe (RGB) und CIR

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung nach VOL/A

Auftraggeber

Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein
Mercatorstraße 1
24106 Kiel

Ausführungsort

DE-24106 Kiel

Frist

28.01.2011

Beschreibung

a) Land Schleswig-Holstein, vertreten durch das Landesamt für Vermessung und Geoinformation Schleswig-Holstein, Mercatorstraße 1, 24106 Kiel, endvertreten durch Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH), Gartenstr. 6, 24103 Kiel, Internet Adresse: www.gmsh.de, Ansprechpartner: Herr Delf Stummeyer, Tel.:0431-599 1461, Fax:0431-599 1465, E-Mail: delf.stummeyer(at)gmsh.de

Zuschlagserteilung durch: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein, AöR (GMSH), Geschäftsbereich Beschaffung, Gartenstr. 6, 24103 Kiel

Angebote einzureichen bei: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein, AöR (GMSH), Geschäftsbereich Beschaffung, Gartenstr. 6, 24103 Kiel

b) Art der Vergabe: Öffentliche Ausschreibung nach § 3 Abs. 1 VOL/A

c) Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Für die Angebotsabgabe ist das den Vergabeunterlagen beiliegende Angebotsblatt zu unterzeichnen und zusammen mit den Anlagen in verschlossenem Umschlag bis zum Eröffnungs-/ Einreichungstermin an die Vergabestelle einzusenden. Der Umschlag ist mit dem anliegenden grünen Kennzettel, sowie mit Ihrem Name (Firma), Ihrer Anschrift und der Angabe der vorgegebenen Kennzeichnung zu versehen.

d) Art und Umfang und Ort der Leistung: Digitaler Bildflug zur Herstellung von digitalen Orthophotos in Echtfarbe (RGB) und CIR entsprechend AdV-Rahmenstandard. Stereoskopische Luftbildauswertungen, Fortführung DGM1 über Matching

Die Bildfluggebiete sind in einzelne Befliegungsblöcke aufgeteilt, deren Fläche möglichst zusammenhängend zu befliegen ist.

Gebiet 1: TK1/11 (ca. 2.380 km^2) Schleswig

Gebiet 2: TK2/11 (ca. 2.272 km^2) Dithmarschen

Gebiet 3: TK3/11 (ca. 3.996 km^2) Wattenmeer

Gebiet 4: TK3/11 (ca. 48 km^2) Helgoland

e) ggf. Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: Es wird keine Loseinteilung vorgenommen.

f) ggf. die Zulassung von Nebenangeboten: Nebenangebote sind nicht zugelassen.

g) Ausführungsfristen Befliegungszeitraum:

Gebiete 1,3,4: 1.03.-15.08.2011

Gebiet 2: 15.05.-15.08.2011

h) Bezeichnung und Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein, AöR, (GMSH) Gartenstr. 6, 24103 Kiel, Telefon 0431/599-1479, Telefax 0431/599-1465. Ansprechpartner für Rückfragen und Anforderung der Verdingungsunterlagen per Mail, Fax oder Postweg Herr Delf Stummeyer, Mail: delf.stummeyer(at)gmsh.de

Anforderung bis spätestens: 28. Januar.2011, 10:00 Uhr (zu anfallenden Kosten s. Ziffer m))

i) Teilnahme- oder Angebots- und Bindefrist:

Angebotsfrist: 11.02.2011, 07.30 Uhr

Bindefrist: 25.02.2011

j) Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen keine

k) wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: Die Zahlung erfolgt nach Abnahme der Arbeitsergebnisse.

l) die mit dem Angebot oder Teilnahmeantrag vorzulegen- den Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen: Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Angaben zu machen die mit dem Angebot vorzulegen sind:

1. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max. 4 DIN-A-4-Seiten)

2. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Eigenerklärungen:

- Erklärung, dass Sie die Ausschreibungsbedingungen an erkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen

- Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 6 Abs. 5 lit. a bis e VOL/A a vorliegen

3. Eigenerklärung (Formblatt) über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre (2007-2009)

4. Kennblatt des Unternehmens (Formblatt) mit Angabe des Firmennamens, der Rechtsform, der Anschrift, der Telefon- und Telefaxnummer, E-Mail, der Umsatzsteueridentifikationsnummer und der Bankverbindung

5. Eigenerklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Das Formblatt ist ausgefüllt dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist.

Hinweis: Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern wird die GMSH vor Zuschlagserteilung die entsprechende Verpflichtungserklärung vom Nachunternehmer anfordern. Diese ist dann binnen 6 Tagen der GMSH zu übersenden.

6. Nachweis (Formblatt) über mindestens 5 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2007 - 2009) erbrachten vergleichbaren Leistungen auf dem Gebiet des digitalen Bildflugs für öffentliche Auftraggeber, unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, Öffentlicher Auftraggeber sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse).

7. Nachweis von Erfahrungen im Schleswig-Holsteinischen Wattenmeerflug mit einer nachgewiesenen Mindestfläche von 2.000 Quadratkilometern (Ausschlusskriterium).

8. Nachweis und Eigenerklärung, dass für den Bildflug eine Kamera vom Typ Intergraph-Kamera DMC ck 12 (Ausschlusskriterium) verwendet wird unter Angabe des Herstellungsjahrs, des Aktualisierungsstandes von Hard- und Software (Releases) mit Vorlage der neuesten Kalibrierungszertifikaten auch der einzelnen Farbkanälen bei einer absolut radiometrisch kalibrierten Kamera.

9. Detaillierte Flugplanung, auch mit der verbindlichen Äußerung und dem Nachweis, ob unter in Schleswig-Holstein durchschnittlichen meteorologischen Bedingungen sämtliche Gebiete entsprechend den Forderungen der Leistungsbeschreibung beflogen werden können.

10. Angabe der Anzahl der erwarteten Flugstunden, aufgeschlüsselt auf die Blöcke (wertungsrelevant).

11. Zeitangabe zur Lieferung der Bilddaten nach erfolgtem Bildflug vollständiger Gebiete durch den Auftragnehmer unter der Vorraussetzung, dass die Gebiete in den geforderten Zeiträumen beflogen werden können.

Wichtige Hinweise für die Vorlage der einzureichenden Unterlagen: Die o.a. Erklärungen sind dem Angebot in der o.a. Reihenfolge auf einem jeweils gesonderten Blatt unter Verwendung der o.a. Nummerierung beizufügen (bitte keine Klarsichtfolien bzw. Spiral- oder, sonstige Heftungen, Trennblätter usw. verwenden). Die oben genannten Nachweise und Erklärungen sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen Verdingungsunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen. Fehlen beim Einreichen des Angebots vorzulegende Unterlagen (Nachweise/Erklärungen u.a.) können diese von der Vergabestelle fristbewehrt nachgefordert werden.

m) Kosten 15,- Euro. Der Betrag ist vor Anforderung der Verdingungsunterlagen auf das Konto Deutsche Bundesbank - Filiale Kiel -, Nr. 210 015 18, BLZ: 210 000 00 zu überweisen, KEINE VERRECHNUNGSSCHECKS. Verwendungszweck: 4122.3-2010-838 Bildflug. Eine Kopie des Einzahlungsbeleges ist der ausschreibenden Stelle bei Anforderung der Unterlagen vorzulegen. Der Kostenbetrag wird nicht erstattet.

n) Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden:

- Preis 80 %

- Benutzung einer absolut radiometrisch korrigierten Kamera 10 %

- Flugzeit 10%

o) Fragen: Alle Anfragen zum Angebot sind ausschließlich in schriftlicher Form per Mail oder Fax bis spätestens 04.02.2011,11.00 Uhr an die folgende E-Mail-Adresse/Faxnummer der GMSH zu richten: E-mail: delf.stummeyer(at)gmsh.de, Fax: 0431-599-1465

p) Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die unter Ziffer I genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft vorzulegen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen Verdingungsunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen. Hierbei sind Hauptauftragnehmer und Unterauftragnehmer mit den jeweiligen Teilaufträgen zu benennen. Bietergemeinschaften haben gesondert zu erklären, dass sie gesamtschuldnerisch haften.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 4326 vom 18.01.2011