Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Niederbringung einer geothermischen Tiefbohrung

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibung

Auftraggeber

Innovative Energie für Pullach GmbH
Johann-Bader-Str. 21
Kontakt Innovative Energie für Pullach GmbH
Herr Dr. Baasch
82049 Pullach i. Isartal

Ausführungsort

DE-82049 Pullach i. Isartal

Frist

31.03.2010

Beschreibung

Original Dokumentennummer: 57705-2010

Original-Vergabestelle: INNOVATIVE ENERGIE FUER PULLACH GMBH

ABSCHNITT I: AUFTRAGGEBER

I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Innovative Energie für Pullach GmbH, Johann-Bader-Str. 21, Kontakt Innovative Energie für Pullach GmbH, z. Hd. von Hrn. Dr. Baasch, 82049 Pullach i. Isartal, DEUTSCHLAND. Tel. +49 8974474481. E-Mail: ralph.baasch(at)iep-pullach.de. Fax +49 8974474484. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.iep-pullach.de. Weitere Auskünfte erteilen: Fa. Erdwerk GmbH, Bonner Platz 1, z. Hd. von Fr. Dipl.-Geol. Höferle, 80803 München, DEUTSCHLAND. Tel. +49 89961600315. E-Mail: office(at)erdwerk.com. Fax +49 89961600369. URL: www.erdwerk.com. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Anträge auf Teilnahme sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.

I.2) HAUPTTÄTIGKEIT(EN) DES AUFTRAGGEBERS: Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme.

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

II.1) BESCHREIBUNG

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Niederbringung einer geothermischen Tiefbohrung in Pullach i. Isartal als Generalunternehmer.

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung: Bauleistung. Ausführung. Hauptausführungsort: 82049 Pullach i. Isartal.

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Öffentlicher Auftrag.

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Niederbringung einer abgelenkten geothermischen Tiefbohrung als Generalunternehmer inkl. Spülungsservice, Verrohrung, Zementation, Bohrlochmessungen, hydraulischer Tests, Injektionsversuch, Säurestimulation und Wellhead zur weiteren Erschließung von Erdwärme am Standort Pullach i. Isartal. Die Bohrung soll ab KOP1 2 450 m mit einer Neigung von ca. 30° nach Azimut 307° abgelenkt werden. Ab KOP2 in 2 930 m TVD (2.967 m MD) wird die Neigung auf ca. 76° aufgebaut und die Bohrung nach 288° gerichtet. Die Endteufe liegt bei ca. 3 309 m TVD (3.946 m MD). Der Bohr-Enddurchmesser beträgt 8.1/2".

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 76300000.

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.

II.1.8) Aufteilung in Lose: Nein.

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.

II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG: Laufzeit in Monaten: 9 (ab Auftragsvergabe). ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften(falls zutreffend): Gemäß Ausschreibungsunterlagen.

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerische Haftung der Beteiligten; ein bevollmächtigter Vertreter.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung: Nein.

III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Erklärung des Unternehmens, dass keine Ausschlussgründe des Unternehmens entsprechend §21 Abs. 1 SektVO vorliegen, — Eintragung des Unternehmens in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes, — Bescheinigung über die Anmeldung des Unternehmens bei der Berufsgenossenschaft (Bieter, die ihren Sitz nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, haben eine Bescheinigung des für sie zuständigen Versicherungsträgers vorzulegen).

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: — Gesamtumsatz des Unternehmens, — Jährlicher Umsatz des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen oder Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, — Zahl der im Unternehmen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräften, gegliedert nach Berufsgruppen.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: — Referenzliste über die abgeschlossene Ausführung von Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind (Tiefbohrungen > 3 000 m), — Angaben über das für die Leitung und Aufsicht vorgesehene technische Personal, — Benennung von Leistungen, für die ein Nachunternehmereinsatz beabsichtigt ist, — Angaben über die für die Ausführung der Leistung zur Verfügung stehende technische Ausrüstung, — Nachweis der Zulassung der für die Aufsicht vorgesehenen Personen und der für die Bohrarbeiten vorgesehenen Bohranlage durch die zuständige Behörde.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

IV.1) VERFAHRENSART

IV.1.1) Verfahrensart: Verhandlungsverfahren Bewerber sind bereits ausgewählt worden: Nein.

IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN

IV.2.1) Zuschlagskriterien: Wirtschaftlich günstigstes Angebot in Bezug auf folgende Kriterien: die Kriterien, die in den Verdingungs-/Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung aufgeführt sind.

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.

IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN

IV.3.1) Aktenzeichen beim Auftraggeber: 01 / 2010.

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Anträge auf Teilnahme: 31.3.2010 - 12:00.

IV.3.5) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Anträge auf Teilnahme verfasst werden können: Deutsch.

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.

VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.

VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: Alle geforderten Angaben und Formalitäten gemäß den Teilnahmebedingungen sind mit dem Antrag auf Teilnahme vorzulegen. Das Fehlen von Angaben kann zur Nichtberücksichtigung des Antrags auf Teilnahme führen. Unternehmen können sich nicht zugleich als Einzelunternehmen und Mitglied einer/mehrerer Bietergemeinschaften bewerben. Bieter reichen Ihre Teilnahmeanträge und Angebote per Post ein. Anfragen der Bieter sind zu stellen per Fax, fernmündlich oder per E-Mail. Informationen des Auftraggebers werden übermittelt durch die Erdwerk GmbH, vertreten durch Fr. Höferle, und zwar per E-Mail oder per Fax.

VI.4) RECHTSBEHELFSVERFAHREN/NACHPRÜFUNGSVERFAHREN

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern, Außenstelle Bayerstr. 30, 80335 München, DEUTSCHLAND. Tel. +49 895143647. Fax +49 895143767.

VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 22.2.2010.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 3291 vom 25.02.2010