Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Bodenmechanische Untersuchungen entsprechend QSP

Vergabeverfahren

Öffentliche Ausschreibungq

Auftraggeber

Wismut GmbH
Jagdschänkenstraße 29
Kontakt Abteilung Beschaffung
Herr Hofmann
09117 Chemnitz

Ausführungsort

DE-09117 Chemnitz

Frist

31.03.2010

Beschreibung

Original Dokumentennummer: 51018-2010

Original-Vergabestelle: WISMUT GMBH

ABSCHNITT I: ÖFFENTLICHER AUFTRAGGEBER

I.1) NAME, ADRESSEN UND KONTAKTSTELLE(N): Wismut GmbH, Jagdschänkenstraße 29, Kontakt Abteilung Beschaffung, z. Hd. von Herrn Hofmann, 09117 Chemnitz, DEUTSCHLAND. Tel. +49 3718120399. E-Mail: j.hofmann(at)wismut.de. Fax +49 3718120494. Internet-Adresse(n): Hauptadresse des Auftraggebers: www.wismut.de. Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen. Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) sind erhältlich bei: den oben genannten Kontaktstellen. Angebote/Teilnahmeanträge sind zu richten an: die oben genannten Kontaktstellen.

I.2) ART DES ÖFFENTLICHEN AUFTRAGGEBERS UND HAUPTTÄTIGKEIT(EN): Sonstiges: Die Wismut GmbH ist ein Unternehmen des Bundes in Sachsen und in Thüringen zur Sanierung und Rekultivierung von Urangewinnungs- und Aufbereitungsbetrieben. Umwelt. Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: Nein.

ABSCHNITT II: AUFTRAGSGEGENSTAND

II.1) BESCHREIBUNG

II.1.1) Bezeichnung des Auftrags durch den Auftraggeber: Bodenmechanische Untersuchungen entsprechend QSP auf den Industriellen Absetzanlagen der Niederlassung Ronneburg und auf Halden und Betriebsflächen der Niederlassung Aue.

II.1.2) Art des Auftrags sowie Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung: Dienstleistung. Dienstleistungskategorie: Nr. 12. Hauptort der Dienstleistung: Niederlassungen Ronneburg und Aue (07580 Ronneburg, 08118 Hartenstein).

II.1.3) Gegenstand der Bekanntmachung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung.

II.1.4) Angaben zur Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer. Geschätzter Gesamtwert des Auftrags über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung: Geschätzter Wert ohne MwSt.: 335 000,00 EUR. Periodizität und Wert der zu vergebenden Aufträge: Der Auftraggeber ruft die Leistungen jeweils einzeln ab.

II.1.5) Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens: Rahmenvertrag über Bodenmechanische Untersuchungen für die Wismut GmbH in den Niederlassungen Ronneburg und Aue. Densitometerprüfung, Prüfung Wassergehalt, Proctordichte, Korndichte, Kombinierte Sieb- und Schlämmanalyse, Statischer Plattendruckversuch, Wasserdurchlässigkeitsbestimmung Labor, Bestimmung lockerste und dichteste Lagerung, Glühverlust und Lastplattenversuch.

II.1.6) Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV): 71351500, 71332000, 45111250.

II.1.7) Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): Nein.

II.1.8) Aufteilung in Lose: Ja. Sollten die Angebote wie folgt eingereicht werden: für ein oder mehrere Lose.

II.1.9) Varianten/Alternativangebote sind zulässig: Nein.

II.2) MENGE ODER UMFANG DES AUFTRAGS

II.2.2) Optionen: Ja. Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Rahmenvertrages beträgt 1 Jahr (1.7.2010 bis 30.6.2011). Bei Nichtkündigung durch einen Vertragspartner verlängert sich die Vertragsdauer jeweils um ein weiteres Jahr. Zahl der möglichen Verlängerungen: 3.

II.3) VERTRAGSLAUFZEIT BZW. BEGINN UND ENDE DER AUFTRAGSAUSFÜHRUNG: Dauer in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe). ANGABEN ZU DEN LOSEN LOS-NR. 1 BEZEICHNUNG: Bodenmechanische und geotechnische Untersuchungen für die Wismut GmbH in der Niederlassungen Ronneburg 1) KURZE BESCHREIBUNG: Bodenmechanische Untersuchungen entsprechend Qualitätssicherungsprogramm (QSP) auf den Industriellen Absetzanlagen der Niederlassung Ronneburg. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71351500, 71332000, 45111250. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: 3) Menge oder Umfang: geschätzter Wert ohne MwSt.: 60 000,00 EUR/a. LOS-NR. 2 BEZEICHNUNG: Bodenmechanische und geotechnische Untersuchungen für die Wismut GmbH in der Niederlassungen Aue 1) KURZE BESCHREIBUNG: Bodenmechanische Untersuchungen entsprechend Qualitätssicherungsprogramm (QSP) auf Halden und Betriebsflächen der Niederlassung Aue. 2) GEMEINSAMES VOKABULAR FÜR ÖFFENTLICHE AUFTRÄGE (CPV): 71351500, 71332000, 45111250. 5) WEITERE ANGABEN ZU DEN LOSEN: 3) Menge oder Umfang: geschätzter Wert ohne MwSt.: 30 000,00 EUR/a. ABSCHNITT III: RECHTLICHE, WIRTSCHAFTLICHE, FINANZIELLE UND TECHNISCHE INFORMATIONEN

III.1) BEDINGUNGEN FÜR DEN AUFTRAG

III.1.1) Geforderte Kautionen und Sicherheiten: Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung und eine Umwelthaftpflichtversicherung, die eine Abdeckung für Gewässerschäden beinhaltet mit mindestens 1 000 000 EUR für Personen- und sonstige Schäden je Schadensfall.

III.1.2) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen bzw. Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften (falls zutreffend): Rechnungslegung objektbezogen jeweils nach-Ablauf eines Quartal und Erbringung der Leistung innerhalb von 30 Tagen netto oder mit Skonto.

III.1.3) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Gesamtschuldnerisch haftend und mit bevollmächtigtem Vertreter.

III.1.4) Sonstige besondere Bedingungen an die Auftragsausführung: Ja. Mit dem Angebot ist zu bestätigen, dass die Gesamtabwicklung (Bewerbung, Angebotslegung, Verhandlungsführung und die gesamte Auftragsabwicklung vor Ort (insbesondere für die Leitung und Aufsicht) die Dokumentation und der Schriftverkehr in Deutscher Sprache (Wort und Schrift) erfolgt. Die meisten Leistungsorte in der Wismut GmbH stehen unter Bergaufsicht. Dabei sind besondere Vorschriften zu beachten. Außerdem sind in allen Bereichen Vorschriften zum Strahlenschutz zu beachten.

III.2) TEILNAHMEBEDINGUNGEN

III.2.1) Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis gemäß VOL/A § 7a Nr. 3 Abs. 5. — dass das Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR-Abkommens eingetragen sind, in dem sie ansässig sind.

III.2.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis gemäß VOL/A § 7a Nr. 3 Abs. 1 Buchstaben b) und d).

b) entsprechende Bankerklärung oder den Nachweis entsprechender Versicherungsdeckung,

d) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre.

III.2.3) Technische Leistungsfähigkeit: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Nachweis gemäß VOL/A § 7a Nr. 3 Abs. 2 Buchstaben a), b) und d).

a) durch eine Liste der wesentlichen in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der Auftraggeber. (Angabe von mindestens 3 Referenzobjekten, an denen der Bieter bodenmechanische Untersuchungen innerhalb der letzten 3 Jahre durchgeführt hat. Die durchgeführten Untersuchungen müssen dabei in den Parametern den Anforderungen dieser Ausschreibung entsprechen.),

b) durch die Beschreibung der technischen Ausrüstung, der Maßnahmen des Unternehmens zur Gewährleistung der Qualität sowie der Untersuchungs- und Forschungsmöglichkeiten des Unternehmens,

c) durch Angaben über die technische Leitung oder die technischen Stellen, unabhängig davon, ob sie dem Unternehmen angeschlossen sind oder nicht, und zwar insbesondere über diejenigen, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Das Befahren des Geländes zur Probenahme hat generell mit geländegängigen Allradfahrzeugen zu erfolgen.

III.2.4) Vorbehaltene Aufträge: Nein.

III.3) BESONDERE BEDINGUNGEN FÜR DIENSTLEISTUNGSAUFTRÄGE

III.3.1) Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Nein.

III.3.2) Juristische Personen müssen die Namen und die berufliche Qualifikation der Personen angeben, die für die Ausführung der betreffenden Dienstleistung verantwortlich sein sollen: Ja.

ABSCHNITT IV: VERFAHREN

IV.1) VERFAHRENSART

IV.1.1) Verfahrensart: Offenes Verfahren.

IV.2) ZUSCHLAGSKRITERIEN

IV.2.1) Zuschlagskriterien: Niedrigster Preis.

IV.2.2) Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein.

IV.3) VERWALTUNGSINFORMATIONEN

IV.3.1) Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber: Bearbeitungsnummer: 1808441-U02.

IV.3.2) Frühere Bekanntmachungen desselben Auftrags: Nein.

IV.3.3) Bedingungen für den Erhalt von Verdingungs-/Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung: Schlusstermin für die Anforderung von oder Einsicht in Unterlagen: 31.3.2010. Die Unterlagen sind kostenpflichtig: Preis: 20,00 EUR. Zahlungsbedingungen und -weise: Überweisung auf das Konto Nr. 1 281 740 00 (IBAN: DE69 8707 0000 0128 1740 00) bei der Deutschen Bank AG Chemnitz (BLZ: 870 700 00 / BIC: DEUTDE8C) unter Angabe der Bearbeitungs-Nr. 1808441-U02 Alternativ ist Barzahlung bei Abholung nach Vorankündigung bzw. Verrechnungsscheck möglich.

IV.3.4) Schlusstermin für den Eingang der Angebote bzw. Teilnahmeanträge: 8.4.2010.

IV.3.6) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können: Deutsch.

IV.3.7) Bindefrist des Angebots: Bis: 30.6.2010.

IV.3.8) Bedingungen für die Öffnung der Angebote: Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: Nein.

ABSCHNITT VI: ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN

VI.1) DAUERAUFTRAG: Nein.

VI.2) AUFTRAG IN VERBINDUNG MIT EINEM VORHABEN UND/ODER PROGRAMM, DAS AUS GEMEINSCHAFTSMITTELN FINANZIERT WIRD: Nein.

VI.3) SONSTIGE INFORMATIONEN: II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragserführung: Beginn: 1.7.2010. Ende: 30.6.2011.

VI.4) NACHPRÜFUNGSVERFAHREN/RECHTSBEHELFSVERFAHREN

VI.4.1) Zuständige Stelle für Nachprüfungsverfahren: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113 Bonn, DEUTSCHLAND. Tel. +49 2289499-0. Fax +49 2289499400.

VI.5) TAG DER ABSENDUNG DIESER BEKANNTMACHUNG: 9.2.2010.

Dateianhänge / Vergabeunterlagen:

Anforderung Vergabeunterlagen (kostenpflichtig)

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 3272 vom 19.02.2010