Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Drucken

Titel

Umwelt- und FFH-Verträglichkeitsprüfung

Vergabeverfahren

Freihändige Vergabe nach öffentlichem Teilnahmewettbewerb

Auftraggeber

Gemeinsame Landesplanungsabteilung der Länder Berlin und Brandenburg
Müllroser Chaussee 50
15236 Frankfurt (Oder)

Ausführungsort

DE-15236 Frankfurt (Oder)

Frist

13.12.2010

Beschreibung

a) Zum Angebot auffordernde und den Zuschlag erteilende Stelle: Gemeinsame Landesplanungsabteilung der Länder Berlin und Brandenburg, Referat GL 5, Müllroser Chaussee 50, 15236 Frankfurt (Oder), Ansprechpartner: Herr Gutsche (Tel.: 033515603115).

b) Art der Vergabe: Vergabe einer freiberuflichen Leistung auf der Grundlage einer freihändigen Vergabe nach öffentlichem Teilnahmewettbewerb,

c) Art und Umfang der Leistung: Es ist beabsichtigt, für das Raumordnungsverfahren -380-kV-Freileitung Nordring Berlin- zur Unterstützung der Erstellung der landesplanerischen Beurteilung folgenden Auftrag zu vergeben: Erarbeitung einer zusammenfassenden Darstellung und Bewertung der raumbedeutsamen Auswirkungen des Vorhabens auf die Schutzgüter der Umwelt (Paragr.Paragr. 11 und 12 UVPG) und betroffenen FFH- bzw. EU-Vogelschutz-Gebiete (Paragr. 34 BNat SchG).

d) Es ist keine Teilung in Lose vorgesehen,

e) Ausführungszeit: Feb. bis Juni 2011.

f) Der Teilnahmeantrag muss bis 13. Dez. 2010 bei der unter Punkt a) genannten Stelle eingegangen sein,

g) Die Angebotsaufforderung erfolgt bis spätestens 23. Dez. 2010.

h) Dem Teilnahmeantrag sind aussagekräftige Unterlagen beizufügen, die eine Beurteilung der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit des Bewerbers ermöglichen. Dazu zählen Projektreferenzen und Berufsprofile der vorgesehenen Mitarbeiter. Die Bewerber sollen neben ihren Erfahrungen in der Behördenunterstützung bei Raumordnungsverfahren, Umweltverträglichkeits- und FFH-Verträglichkeitsprüfungen auch über Ortskenntnisse in Brandenburg und Berlin verfügen,

i) Hinweis: Aus den Teilnahmebewerbungen werden 3 bis 6 geeignete Bewerber zur Angebotsabgabe aufgefordert. Ein Anspruch auf Beteiligung am Wettbewerb besteht nicht. Es erfolgt keine Benachrichtigung über die Gründe der Nichtbeteiligung.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 4216 vom 30.11.2010