Sie sehen Ausschreibungen, deren Frist abgelaufen ist. Bestellen Sie einen kostenlosen Demozugang.

Archiv / Suche

1 2 3 4 5 6 7 8 vor
Drucken

Titel

Befliegungen des Wattenmeeres zur optischen Erfassung von Miesmuschelbänken, Erstellung von Farbluftbildaufnahmen

Vergabeverfahren

Teilnahmewettbewerb

Auftraggeber

Landesamt für den Nationalpark
Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer
Schlossgarten 1
25832 Tönning

Ausführungsort

DE-25832 Nordfriesland

Frist

31.08.2007

Beschreibung

a) Name, Anschrift, Auftraggeber, vertreten durch: Landesamt für den Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, Schlossgarten 1, 25832 Tönning. Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AÖR (GMSH), Geschäftsbereich Beschaffung, Gartenstraße 6, 24103 Kiel, Telefon 0431 / 599-1487, Telefax 0431 / 599-1471.

b) Art der Vergabe: Beschränkte Ausschreibung mit vorhergehendem Teilnahmewettbewerb gemäß § 3 Nr. 3 a und § 4 Nr. 1 VOL/A.

c) Art und Umfang der Leistung: Befliegungen des Wattenmeeres zur optischen Erfassung von Miesmuschelbänken.

Das Monitoring von Muscheln im Nationalpark ist im Wesentlichen geregelt durch die Vorgaben aus dem Programm zur Bewirtschaftung der Muschelressourcen im Nationalpark Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer und ist Bestandteil des Trilateralen Monitoring und Bewertungsprogrammes (TMAP) sowie dem Monitoring nach Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) und Natura 2000. Die zu vergebenden Arbeiten zum Monitoring von Muscheln im Nationalpark umfassen jährlich: Der Auftragnehmer führt Befliegungen des schleswig-holsteinischen Wattenmeeres zur optischen Erfassung von Miesmuschelbänken durch. Die Aufnahmen können sowohl analog mit anschließendem Scannen als auch digital erhoben werden.

a) Aufnahmeort: Erstellung von Farbluftbildaufnahmen flächendeckend für das nordfriesische Wattenmeer (exklusive Inseln) ab Oktober 2007 im Maßstab 1:25.000, frühere Befliegungen sind nach vorheriger Rücksprache möglich. Erstellung von Farbluftbildaufnahmen ausgewählter Streifen im Dithmarscher Wattenmeer nördlich und südlich der Insel Trischen (s. anliegenden Kartenausschnitt) ab Oktober 2007 im Maßstab 1:25.000, frühere Befliegungen sind nach vorheriger Rücksprache möglich.

b) Aufnahmebedingungen: Zur Aufnahmezeit darf nicht mehr als +/- 45 min. vom örtlichen Tideniedrigwasser abgewichen werden. Der Bildflug kann nur bei Wasserständen unterhalb des normalen Tideniedrigwassers durchgeführt werden. Zur Beurteilung des Wasserstandes sind die Pegeldaten im Aufnahmegebiet (www.bsh.de) heranzuziehen. Zur Vermeidung von Sonnenreflexionen sind Sonnenhöhen von 15 Grad bis 35 Grad zu nutzen. Die Längsüberdeckung der Aufnahmen soll 60 % betragen, die Querüberdeckung 30 %.

c) Lieferumfang - alternativ: Originalluftbildfilm plus Kontaktabzüge (einfach) und Scans der Luftbildaufnahmen (Bodenauflösung 40 cm) inkl. Lieferung auf vom NPA gestellter USB-Platte oder digitale Farbluftbildaufnahmen mit mindestens 40 cm Bodenauflösung inkl. Lieferung auf vom NPA gestellter USB-Platte, Kalibrierungsprotokoll der verwendeten Aufnahmekamera, Bildflugprotokoll, digitale Bildmitten im ASCII-Format mit Kontrollplot, Berechnete Projektionszentren in Landeskoordinaten inkl. Aufnahmewinkel.

d) Sonstiges - Sofern möglich sollen die analoge und die digitale Durchführung parallel angeboten werden.

d) Teilung der Leistung: nicht möglich.

e) Ausführungsfristen:

Beginn: 01.10.2007, Ende 30.09.2008, mit einer Verlängerungsoption um je ein weiteres Jahr, jedoch max. 4 Jahre; Kündigung zwei Monate vor Vertragsende.

f) Einsendefrist für Interessenten: 31. August 2007 zu richten an Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AÖR (GMSH), GB Beschaffung, Frau Jennifer Herrmann, Gartenstraße 6, 24103 Kiel, Telefon 0431 / 599-1487, Telefax 0431 / 599-1471.

g) Tag, an dem die Aufforderung zur Angebotsabgabe erfolgt: 10. September 2007.

h) Einsichtnahme in Unterlagen: nicht vorgesehen.

i) Kosten: entfällt.

j) Höhe geforderte Sicherheitsleistung: entfällt.

k) wesentliche Zahlungsbedingungen: gemäß Verdingungsunterlagen.

l) Mit dem Teilnahmeantrag vorzulegende Nachweise.

1. Angaben zur Lage des Bewerbers sowie Angaben zur Beurteilung der technischen und wirtschaftlichen Situation: aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens (max. 4 DIN-A-4-Seiten).

2. Aussagekräftige Angabe von Referenzen mit Benennung von Ansprechpartnern, Durchführungsjahr, Art und Umfang der Leistung, sowie der in den letzten drei Jahren vergleichbar erbrachten Leistungen.

3. Erklärung auf welche Weise der Bewerber ggf. wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist, z.B. gesellschaftliche Beteiligungen, sonstige finanzielle Beteiligungen, z.B. als Darlehensgeber oder -nehmer und zu gesellschaftsrechtlichen Beziehungen.

4. Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Jahre (2004-2006). Nachweis der Qualifikation des mit der Durchführung des Auftrages verantwortlichen Personals und des Projektleiters.

5. Erklärung, ob und in welchen Umfang - im Falle eines Auftrages - der Auftragsnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, einschl. der Darstellung des Umfangs der/des beabsichtigten Unterauftrags / -aufträge und Benennung der/des Nachunternehmen/s.

6. Praktische Erfahrung in der Navigation über Nordsee und Wattenmeer.

7. Sichere Ortskenntnis im Wattenmeer, vorzugsweise im Nordfriesischen Teil.

8. Erfahrung in der Befliegung von Wattflächen.

9. Kurzfristige Einsatzfähigkeit.

10. Praktische Erfahrung in der Planung / Organisation von stark wetterbeeinflussten kurzfristigen Terminen 11. ständige Verfügbarkeit in der Saison.

12. Erfahrung in der Terminierung und Abstimmung mit weiteren Auftragnehmern im Miesmuschelmonitoring.

13. Kenntnis der Faktoren, welche die Terminierung der Befliegung von eulitoralen Miesmuschelbänken beeinflussen

Wichtige Hinweise: Die o. a. Nachweise / Erklärungen sind dem Angebot in der o. a. Reihenfolge auf einem jeweils gesonderten Blatt unter Verwendung der o. a. Nummerierung beizufügen (bitte keine Klarsichtfolien bzw. Spiral- oder sonstige Heftungen, Trennblätter usw. verwenden).

m) Zuschlagkriterien: Preis.

n) Zuschlags- und Bindefrist: 28. September 2007.

o) nicht berücksichtigte Angebote: gem. § 27 VOL/A.

p) Nebenangebote: Nebenangebote und Änderungsvorschläge sind ausgeschlossen.

r) Bietergemeinschaften: Die Zulassung von Bietergemeinschaften steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch den Auftraggeber.

Veröffentlichung

Geonet Ausschreibung 773 vom 23.08.2007